1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Benchmark Frage

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von _gate_, 13. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _gate_

    _gate_ Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    221
    hi leute,

    ich hab gerade mal den 3D Mark 2003 Pro - Benchmark Test über mein System laufen lassen. Ich bekomm 5173 Punkte und ich wollte fragen ob das ok ist? (ohne zu übertakten)

    mein System:

    MSI KT333 (AGP 4x, 133FSB)
    Sapphire Radeon 9800 Pro 120DDR
    768 DDRAM (333)
    80GB HD Western Digital und 60GB HD Maxtor (alle 7200RPM)
    AMD Athlon XP 1800+ (1,53 Ghz)

    und ich habe denn neuesten Omega Treiber oben!

    Diese Einstellungen hab ich beim Benchmarktest gemacht:

    Width 1024
    Height 768
    Anti-Aliasing None
    Post-Processing No
    Texture Filtering Optimal
    Max Anisotropy 4
    Vertex Shaders Optimal
    Force PS 1.1 in GT2 & GT3 No
    Repeat Tests Off
    Fixed Framerate Off

    danke für eure Hilfe

    mfg _gate_
     
  2. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    472
    ich habe noch Aquamark, den ich auch dem 3D Mark 03 vorziehen würde.
    Dann gibt es da noch 3D Mark 01.
     
  3. _gate_

    _gate_ Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    221
    welche benchmark programme habt ihr denn noch so alle auf dem Rechner?

    mfg _gate_
     
  4. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    472
    meim bei dir ist alles in Ordnung.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ASUS wird schon von haus aus mit höherem Takt verkauft und hat deshalb mehr.
    Aber wie gesagt ich bin mir nicht sicher ob es ASUS war oder welcher Hersteller auch immer.
     
  5. _gate_

    _gate_ Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    221
    eine frage noch

    ich hab gerade mal die TAKTRATE von der GRAKA angeschaut und da steht:

    Core Rate: 378,00 Mhz und Memory Rate: 337,50

    und bei Pcwelt und chip hab ich gelesen das die Graka eine Taktrate:

    Core Rate: 390Mhz und Memmory Rate 350Mhz

    haben muss!!

    haben die jetzt nur großzügig gerundet oder ist da irgendwas falsch? ich hab persönlich nichts an den taktraten geändert

    mfg _gate_
     
  6. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    472
    für dein System ist es in jedem Fall in Ordnung, wo du noch mehr rausholen köntest wäre bestimmt noch der Prozzi, der ist ein bischen schwach auf der Brust. Ich habe auch die 9800Pro und bekomme 5800 mit einem 2,53Ghz prozzi.

    Das deine Grafikkarte nur auf AGP 4x läuft macht eher weniger, da es nicht so viel unterschied ist ob die Karte jetzt in 8x oder 4x läuft. Man merkt das wahrscheinlich nur an den Frames minimal.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen