Benötige Hilfe bei Drive image, bitte!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Achates, 10. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Achates

    Achates Byte

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    37
    Zunächst mal ein herzliches Hallo an alle Experten, und diejenigen, die mir helfen können einer zu werden!

    Ich versuche mittlerweile seit 3 Tagen, nachdem ich mir eine neue Platte gekauft habe, die Win98SE, sprich meine C:\ Partition auf die neue Platte zubekommen:
    1.: Mit Norton Ghost kenne ich mich zu wenig aus!
    2.: MIt Drive Image 3.02 (war mal incl. Anleitung bei einer PC-Welt dabei) kann man eine Partition auf eine andere kopieren, aber:
    Wenn ich das versuche bekomm ich folgende Fehlermeldungen:
    Fehler #2003 (Dateigröße stimmt nicht mit der FAT-Zuweisung für die Datei überein) und danach Fehler #983 (Zu viele Fehler gefunden)
    Daraufhin habe ich die Partition mehrmals neu erstellt und formatiert, aber immer wieder diese Fehler!

    3.: Einfach alles zu kopieren, per copy und paste funktioniert nicht, denn da muss ich alles neu konfigurieren, angefangen vom Outlook über den Internetzugang, Palm Desktop, u.s.w.

    Bin jetzt schon ziemlich verzweifelt und hoffe auf euch Spezialisten.
    Bitte um Rat! Hoffentlich kann mir jemand sagen, was diese Fehler bedeuten und wie ich diese Probleme lösen kann, bin leider kein Profi was das Partitionieren angeht!

    Danke, Roland
     
  2. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo Achates !

    Ich benutze Drive Image schon länger (seit 2.x) und hoffe ich
    kann dir helfen .

    1. Drive Image 3.x ist nur (offiziel) bis zu 20GB freigegeben .
    DI 4 Ist bis 40GB und DI 4 Pro bis 80GB freigegeben . Drüber
    kommt es zu seltsamen Fehlermeldungen (Speicher voll ect.) .

    2. Mit den Fehlern #2003 und #983 meint DI nicht Fehler auf
    deiner neuen Partition (deshalb nützt neu erstellen auch nichts)
    sondern Fehler auf deiner Quell-Partition . DI ist sehr pingelig , was
    die Quell-Partition angeht , um sicherzustellen , das die Kopie auch
    läuft . Am besten mal Scandisk über die ALTE Partition drüberlaufen lassen .

    MfG Florian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen