1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Benötige Hilfe bei LiteOn LTD122 und DMA

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Kreggen, 3. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kreggen

Kreggen ROM

Moin .. mein LiteOn LTD122 DVD-Laufwerk spielt seit einiger Zeit DVDs nur ruckelnd oder gar nicht ab. In der Systemsteuerung ist das Häkchen für DMA auch nicht aktiviert (benutze Windows98). Sobald ich dieses aber aktiviere und den Rechner runter und wieder rauf fahre, ist das Häkchen wieder weg. Diese Macke hat das ROM seit dem Einbau einer neuen Festplatte - vorher - weiß ich, weil ich einen Screenshot gemacht habe - war das Häkchen aktiviert! Ist mein DVD-Laufwerk im Eimer oder übersehe ich da was?
    Gruß
    Michael
    [Diese Nachricht wurde von Kreggen am 03.07.2003 | 11:47 geändert.]

2. Sele

Sele Freund des Forums

Deinstallieren geschieht im Gerätemanager: Rechtsklick auf das Laufwerk ---> Deinstallieren.

3. Kreggen

Kreggen ROM

Äh .. Laufwerk deinstallieren? Also raus aus dem gehäuse und wieder rein? Gruß Michael

4. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Ich täte (rein profilaktisch) auch mal die neuste Version des Chipsatztreibers installieren...

5. Sele

Sele Freund des Forums

Deinstalliere einmal das Laufwerk und starte neu. Hilft dies nicht, deinstalliere den IDE-Controller und starte neu.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen