Benötige Hilfe bei Netzwerkverbindung

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von StephanD, 20. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StephanD

    StephanD Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    173
    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand hier helfen bei folgendem Problem:
    Ich habe 2 PCs mittels Netzwerkkarten verbunden, auf dem einen läuft Windows 98, auf dem andere Windows 2000.
    Auf dem Win98-PC gab ich Laufwerke frei, habe dann auf dem Win2000-PC die Laufwerke verbunden, sodaß sie als weitere Laufwerke unter "Arbeitsplatz" erscheinen, also die Festplatten D und E des Win98-PCs erscheinen auf dem Win2000-PC als G und H.
    Starte ich nun allerdings den Win2000-PC, ohne daß der Win98-PC ebenfalls an ist, versucht er beim Start, die Netzwerkverbindung zu Platte D und E des Win98-PCs wieder aufzubauen; dann kommt immer die Meldung, ob der PC beim nächsten Booten wieder die Verbindung aufbauen soll.
    Unter Win98 gibt es im Netzwerk die Option, "Schnelle Anmeldung, Netzwerkverbindung bei erst bei Bedarf anmelden".
    Gibt es diese Möglichkeit unter Win2000 ebenfalls?
    Habe leider keinen Eintrag bis dato dazu gefunden!
    Vielleicht kann mir jemand helfen??
    Thanx`n greets,
    Stephan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen