benötige Kaufempfehlungen!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von maexx, 1. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maexx

    maexx Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    27
    Hallo zusammen,

    Ich möchte gerne meinen PC mehr Leistung gönnen, vorallem
    im Spielebereich mehr Performance.

    Als erstes mein jetziges System:

    Intel Pentium 4 / 3,0 GHZ /800 MHZ FSB / HT
    Fujitsu Siemens D1625 Mainboard mit Intel Springdale i865pe
    2*512 MB DDR RAM Samsung PC 3200 CL3
    Soundblaster Audigy 2 / Hansol 19 CRT
    Leadtek Winfast Geforce 6600GT AGP
    WIN XP SP2
    -------------

    Was würdet ihr mir denn jetzt empfehlen, wie kann ich am besten Aufrüsten?
    Wäre z.b. ein neues Mainboard mit neuer Graka (pcie) Ok?
    Brauch ich wenn ich ein neues Mainboard mit pcie kaufe auch einen neuen Prozessor oder kann ich den jetzigen behalten?

    Bin auf euere Vorschläge gespannt und Dankbar :)

    Beitrag verschoben von fidel_castro
     
  2. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    ich kenne mich mit intel ÜBERHAUPT nicht aus, aber du könntest whrscheinlich noch ne X800XT oder GTO ( AGP ) aufrüsten, das bringt nen ordentlichen schub, der rest ist OK
     
  3. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Wieviel willste denn ausgeben?
    Bei nem neuen Mainboard würd ich dann auf jedenfall nen AMD CPU empfehlen!
     
  4. Swatch

    Swatch Kbyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    464
    Du hast jetzt zwar kein Budget angegeben aber ich würde mich mal evntl. mit dieser Grafikkarte auseinandersetzen, damit sollten Spiele auf jeden Fall schneller laufen, ein neuer Prozessor bei einem Intel :rolleyes: lohnt sich nicht!
    http://www.geizhals.at/deutschland/a186134.html
     
  5. Swatch

    Swatch Kbyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    464
    Also sie muss jetzt nicht unbedingt von MSI sein, auch vielleicht von asus, gigabyte oder leadteak, nur ist das Angebot zu dieser Grafikkarte noch sehr rar und im Moment glaube ich nur von MSI zu erwerben.
     
  6. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    ich halte ehrlich gesagt nichts von der Graka, denn das ist nur der 7800GT schrott, der durch das "sieb" gefallen ist, und wo sie jetzt nichganze hallen von voll haben, und die ienfach nur loswerden wollen, dann lieber eine vernünftige karte, wie ne X850xx
     
  7. Swatch

    Swatch Kbyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    464
    Ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht ganz, dies ist eine 7800GS und keine 7800GT, eine 7800GS hat nach meinen Informationen 20 Pixel-Pipes und 8 Vertex Shader eine 7800GS hat 16 Pipes und 6 Shader....
    Was meinst du mit dem Schrott, dies ist eine ziemlich gute AGP-Grafikkarte, die zwar nicht so schnell ist wie die 850er von ATI aber Shader MOdell 3 hat.
     
  8. Swatch

    Swatch Kbyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    464
    AUßerdem ist das mit dem Sieb Schwachsinn, da man eine GT (PCI-E) nicht mal eben so zu einer GS (AGP) machen kann!
     
  9. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    Warum musst du immer gerade einen doppel post machen? Geht das nicht in einem?
     
  10. Swatch

    Swatch Kbyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    464
    Eine neue Antwort zu schreiben geht halt schneller als die alte ein par mal zu ändern!
     
  11. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    oh doch, die GS basiert auf dem GT chip, und jetzt rate mal, warum es aufeinmal DOCH NOCH mal ne AGP graka gibt, bestimmt nicht, um den AGP besitzern ne freude zu machen.

    Und warum wurden wohl die Pipes "beschnitten"?? richtig, weil es die defekten der GT serie sind...

    ausserdem ist ne GS schneller als ne X850xx

    und aus PCIe wird mit nem Brückenchip ganz schnell ne AGP Graka
     
  12. Swatch

    Swatch Kbyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    464
    Mit dem Brückenchip weiß ich selber. Aber erstens ist der Arbeitsaufwand dafür glaube ich immer noch zu groß. Und deine Theorie finde ich interessant aber ich glaube sie ist etwas zu abgefahren. Vor allen Dingen, wenn das auffliegt, wird nvidia erstmal verklagt, weil sie bereits kaputte Chips als "heile" verkauft haben, also daraus auch noch profitiert haben. Ich glaube das Risiko gehen die nicht ein!
    Zu der X850, da die 7800GS ja ein par Pipes und Shader weniger hat und die GT n bisschen schneller ist als die X850 sind sie vielleicht maximal gleich-schnell.
     
  13. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    ne eben nciht, es ist ganz einfach die zu deaktivieren, und sie verkaufen ja heile chips, denn die vorhanden pipes funkionieren ja alle... d.h. es ist ein heiler chip
     
  14. Swatch

    Swatch Kbyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    464
    Weiß nicht ganz, ich glaube das nicht ganz...
    Floppi, ich bin der Meinung, Magiceye sollte seinen Senf mal dazu abgeben!
    Hiermit eine offzielle Aufforderung an Magiceye, sich an diesem heiklen Thema zu beteiligen!
     
  15. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    genau, und ossilotta auch gleich.

    Ich habe diese Vermutugn übrigens nciht allein aufgestellt, sondern es wurde in diversen Foren/berichten etwas ähnliches geschrieben/behauptet,
    ausserdem sind diese defekten Pipes der einzige Grund weshalb es ncoh mla AGP Karten geben wird, dei wollen ihre Lagerbestände loswerden

    oder was denkst du???
     
  16. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    alles disussionen bezüglich der 7800GS bitte absofort hier
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen