Benötige Win 98 Startdiskette

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von mrbaggins1980, 10. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mrbaggins1980

    mrbaggins1980 ROM

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    5
    wo bekomme ich denn so ne doofe win 98 startdiskette her meine is im eimer und kommt da auch nicht meht raus kann aber auch keine saugen sind die noch käuflich zu erwerben danke schon mal
     
  2. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    Während du win98 installierst frägt der pc dich ob du eine erstellen willst. Dafür einfach eine leere diskette reinlegen und bejahen.
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Warum nicht? www.bootdisk.com

    Außerdem kann jedes Win98 Startdisketten erstellen soviel du willst. Systemsteuerung > Software
     
  4. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    @ normalbürger
    Doch, die geht auch, nur schau mal genau hin wo die .de Seite ihre Bootdisks herkriegt.

    Beispiel: Bei der Bootdisk für Microsoft Windows 98 SE steht Author: bootdisk.com

    Also warum nicht gleich auf die .com Seite gehn?
     
  6. mrbaggins1980

    mrbaggins1980 ROM

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    5
    der rechner hat aber kein betriebssystem als kann ich keine erstellen und die brauch ich doch oder weil 98 nicht von cd bootet ?
     
  7. mrbaggins1980

    mrbaggins1980 ROM

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    5
    weil der rechner nicht läuft und ich in diesem virenverseuchten internetcafe keine saugen möchte
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Win98 kann von CD booten.


    Gibts denn keinen im Freundes- oder Bekanntenkreis der dir eine Win98-Botdiskette runterladen und erstellen kann?
     
  9. Andy70

    Andy70 Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    43
    Hallo

    Lass Dir doch dann per Email eine zusenden.

    Mfg :)
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Und wohin?

    Der TO hat doch offensichtlich keinen zweiten PC mit Internetanschluss zuhause. Und das Internetcafe fällt ja weg. Das Problem ist dort nämlich nicht der Download sondern die Erstellung der Diskette. Dabei kann er sich durchaus was einfangen, je nachdem mit was die Rechner im Internetcafe verseucht sind.
     
  11. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Som Freund rübergehen.
    Irgendwo lässt sich doch wohl ein PC auftreiben! ;)

    Michi
     
  12. mrbaggins1980

    mrbaggins1980 ROM

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    5
    gar net schlecht wer hat dei so was kann ich ja an meine schwester schiken lassen und die mir dann per post wie bekommt sie das denn von ihrem e-mail account auf die diskette? muß man das großartig entpacken oder so ?
     
  13. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Gehts vielleicht noch umständlicher? :rolleyes:
    Hast du denn keinen Freund / Nachbarn / Bekannten der dir die Diskette erstellen kann? Das runterladen und erstellen ist ne Sache von 5 Minuten, kann doch net so schwer sein da jemanden zu finden...


    Das is eine .exe Datei die beim Aufruf ein Image auf eine Diskette schreibt. Ist also recht simpel zu bedienen.
     
  14. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Hast du Mut?
    Wenn du ein Haus hast machst du das so:
    Du gehst aus dem Haus -> klingelst mal so beim Nachbarn -> fragst ob der nen PC mit Diskettenlaufwerk hätt -> Wenn ja, schon ist das Problem gelöst! :D

    Oder bei einer Wohnung: Gehst aus der Wohnung -> klingelst bei einer Wohnung, am besten gegenüber deiner -> fragst dann einfach deinen Nachbarn, ob er einen PC mit Diskettenlaufwerk hat. :D

    So, fertisch, nicht zu ernstnehmen, weil nämlich nicht alle Nachbarn freundlich sind! ;)

    Michi

    PS: Wenn der Nachbar dich nich reinlässt, dann sagst du ihm ganz freundlich, das bei dir (im PC Latein) ein furchbars unlösbares nur durch diese Diskette lösbares ( :confused: ) Problem ist.
     
  15. mrbaggins1980

    mrbaggins1980 ROM

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    5
    habs er hat von cd gebootet (diese nachricht kommt von meinem pc!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
    dankeschön an alle beteiligten
    :) :) :) :) :) :) :) :) :)
     
  16. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Na, das ist ja gut, dann bist du noch einmal davon gekommen! ;)

    Michi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen