Benötigte Dateien für Update-Version

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Bigfoot 2002, 18. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Hi Leutz,
    ich möchte mir XP zulegen, die Update-Version (berechtigt bin ich dazu), möchte aber nicht über mein bisheriges Windows installieren müssen, damit ich ein "sauberes" System habe. Bei früheren Windows\' mussten nur ein paar bestimmte Dateien da sein, damit Windows nicht meckert, man sei nicht updateberechtigt. Geht das bei XP auch so einfach? Wenn ja, welche Dateien sind es denn?
     
  2. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Prima, danke.
     
  3. trocom

    trocom Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    248
    Gern geschehen

    cu
     
  4. trocom

    trocom Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    248
    Hi,

    versteh ich dich richtig, du willst die Vollversion von 98SE über 95 oder 98 installieren?

    Dann mach folgendes: benenne die Datei win.com um. Am besten so:

    DOS-Eingabeaufforderung : ren c:\windows\win.com wincom.old

    wenn du anschließend das Setup startest funzt es.

    cu
     
  5. trocom

    trocom Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    248
    Hi,

    funzt auch damit.

    cu
     
  6. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Ich hab Me, aber müsste ja das gleiche sein. Oder geht das nicht mit OEM-Versionen? Nicht dass ich dann hinterher 68,- ? "umsonst" ausgegeben habe!
     
  7. trocom

    trocom Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    248
    Hi,

    du brauchst nur die Win98 CD, beim Update fragt er irgendwann danach, nur kurz einlegen, das wars.

    cu
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hallo, richtig.
    Vielen Dank für deine schnelle hilfe.
    Großes Lob.
    Mfg Schlößer
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo, da sitzt vieleicht der richtige mann für mich.
    Wie war das denn anderst herum ?
    Habe nur die vollversion von 98 SE.
    Wenn ich die über ein anderes Syst. instalieren möchte kommt der Hinweis " besorgen Sie sich die Updateversion"
    Welche datei muß ich den vorher löschen um nit der Vollversion ein Update durchführen zu können.
    Mfg Schlößer
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen