1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Benq 1620 DVD funktioniert nicht mehr !!! Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Mr. Ratlos, 22. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr. Ratlos

Mr. Ratlos ROM

Hallo.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Benq DW 1620 DVD-Brenner. Der nicht funktioniert. Habe schon die akltuelle Firmware drauf, aber er ist immer noch ohne Funktion. Was noch komisch erscheint: Im Arbeitsplatz und der Systemsteureung werden mir 2 Laufwerke angezeigt. Einmal ein DVD-RW Laufwerk, und einmal ein DVD-Rom, obwohl ich nur ein Laufwerk habe ! das Laufwerk liest weder CD`s noch DVD`s. Ein anderes IDE-Kabel habe ich schon ausprobiert. Ich beisse mir daran noch die Zähne aus :aua:
    Gruss Denis.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Dieses 2. Laufwerk hast Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit selbst erstellt, in der Regel durch ein Brennprogramm und dessen optionalen virtuellen Laufwerk.

Und was verstehst Du unter "Benq DW 1620 DVD-Brenner, der nicht funktioniert"?

3. Mr. Ratlos

Mr. Ratlos ROM

Hi Leute.
    Du hattest übrigens recht mit dem 2. Laufwerk. Das habe ich selber durch ein Brennprogramm angelegt. Danke.
    Allerdings geht das Laufwerk noch nicht. Erst hat es ja keine CDs oder DVD`s mehr gelesen.
    Jetzt ist es noch schlimmer: Es geht gar nicht mehr auf! Weder per Knopfdruck am Brenner selber, noch per rechte Maustaste auf den Brenner klicken, und dann "Auswerfen" klicken. Es klickt nur noch dabei 3 Mal und da tut sich sonst nix. Ich werde mit dem Sch... Ding noch wahnsinnig.
    Was soll ich tun?

Gruss Denis.

4. Chris86

Chris86 ROM

Den Rechner mal ganz herunterfahren und dann wieder einschalten. Dann geht's in der Regel.
    Hatte mit meinem Philips CD-Brenner auch mal den Fall, dass es sich dadurch nicht beheben ließ, da hat ausbauen, den Brenner 3 mal auf den rechten Oberschenkel klopfen und wieder einbauen geholfen. Aber in den meisten aller Fällen müsste es nach dem Ersten wieder funktionieren

5. mkstoe

mkstoe Kbyte

Aber es muß der Rechte sein und Vollmond wäre auch nicht schlecht. :bet: :muhaha:

6. Chris86

Chris86 ROM

Weiß nicht, weiß nur, dass der Mond kotzgelb war :D
    Auf den rechten deswegen, weil es sich mit der rechten Hand (da ich eben Rechtshänder bin) leichter auf den rechten Oberschenkel klopft als auf den linken. Von mir aus kann er's sich auch auf die Birne schnalzen, allerdings würd ich das nicht empfehlen :)
    BTW, es war durchwegs ernstgemeint, den Brenner ein paar mal beherzt auf irgendwas nicht ganz hartes draufschlagen.

7. Sele

Sele Freund des Forums

Nachdem hier einige Witzbolde ihren Unsinn zum Besten gegeben haben ...

Teste den Brenner einmal in einem anderen PC; ich würde per Ferndiagnose sagen: kaputt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen