1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

BenQ 5232WI brennt nur 4x fach ?!?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Partykingzzz, 24. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Partykingzzz

    Partykingzzz Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    habe grad einen CD-RW Brenner bekommen :) BenQ 5232WI 52x 32x 52x
    Habe das beigelege Nero 6 installiert, kann aber nur 4x brennen!
    Habe mal ein bisschen im Internet geschaut und mir NeroCDSpeed_355 gezogen. Auch das Programm zeigt an das ich nur 4x brennen kann. Mit Alcohol 120% kann ich auch nur 4x schreiben. Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. Partykingzzz

    Partykingzzz Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Rohlinge sinds net, hab mehrere probiert. Betriebssystem hab ich Win XP. Was ist DMA Mode?
     
  3. Partykingzzz

    Partykingzzz Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Firmware habe ich auch schon überprüft, habe bereits das aktuellste :rolleyes:
    Vielleicht hilft es wenn ich noch dazu sag das es nen externet USB 2.0 brenner ist.

    Danke für Ihre Bemühungen!
     
  4. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    USB 2.0 Brenner, aber auch USB 2.0 am PC? Oder nur USB 1.1? Dann geht nämlich einfach nicht mehr durch, 1.1 wird zu langsam sein! Welches Board hast du denn? Wenn das nur die alten USB-Anschlüsse hat, würdest du eine USB 2.0 Controllerkarte brauchen, um die volle Geschwindigkeit zu kriegen mit dem Brenner!
    Das wär für mich jetzt die einzige Möglichkeit, dass die Ports einfach zu langsam sind... sag mal welches Board du hast...
     
  5. Partykingzzz

    Partykingzzz Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Hab nen A7N8X-E Deluxe, daran liegts wohl auch net, hat USB 2.0
     
  6. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Chipsatztreiber installiert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen