1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Benq dw-1620

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von aerox, 16. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aerox

    aerox Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    10
    Hallo

    also ich ahbe ein problem mit meinem neuen brenner. Ich habe mir den bwnq dw1620 brenner gekauft. Dann habe ich ihn eingebaut und probiert zu brennen nur leider wird nichts geb rannt nicht mit nero nicht mit clone cd. Bei nero kommt entweder der fehler fixieren fehlgeschlagen oder kann nicht brennen. Kannn es daran leigen das ich keinen treiber habe aus den von xp? wenn ja wo bekomme ich einen her?

    oder woran kann es noch leigen?

    könnte mir vielleicht jemand netterweise helfen ich bin am verzweifeln!!!!

    mfg björn

    kann mir jemand sagen was ich für ein firmware oder wo ich nen origanl treiber herbekomme?
     
  2. Pcprofi1980

    Pcprofi1980 Kbyte

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    296
    Hallo
    Ist es bulk oder retail?Wird es unter Geräte Manager erkannt?
     
  3. aerox

    aerox Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    10
  4. Pcprofi1980

    Pcprofi1980 Kbyte

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    296
    Das ist Bulkversion,auch nicht pro wie es im ebay steht also Hier firmware.Ist erst gestern rausgekommen.
     
  5. Pcprofi1980

    Pcprofi1980 Kbyte

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    296
    Hast du alle kabel richtig angeschlossen?Wie ist es angeschlossen?Als Master oder Slave.Versuch mal beide.
     
  6. aerox

    aerox Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    10
    hab ich schon probiert aber habe grad meinen alten brenner angeschlossen und der will irgendwie auch ned mehr brennen davopr hat er es nun ned mehr woran liegt es er liest ja will nur ned schreiben
     
  7. aerox

    aerox Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    10
    ah und das firmware geht ned da kommt nen invalid fehler :(


    ich habe aber mal die reality version b7t9 drauf gemacht die noch drauf ist.


    !!! weis jemand wie oder wo ich einen aktuellen aspi treiber herbekomme ich ahbe glkaub grad den 4.60 oder so
     
  8. Pcprofi1980

    Pcprofi1980 Kbyte

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    296
    Dann ist es retail.Hast du schon bei Nero recorder ausgesucht?Hier neuste firmware.
     
  9. aerox

    aerox Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    10
    alsi firmware ist drauf wie meinmste das mit nero recorder?
     
  10. Pcprofi1980

    Pcprofi1980 Kbyte

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    296
    Nero Burning ROM starten und dann auf Recorder klicken und Brenner auswählen.
     
  11. aerox

    aerox Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    10
    ist alles richtig eingestellt
     
  12. Pcprofi1980

    Pcprofi1980 Kbyte

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    296
    Dann ist dein Laufwerk beschädigt.(ebay)klar
     
  13. aerox

    aerox Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    10
    bezweifel ich lesen etc tut es ja und das 2te geht nun auch wieder. das mis irgendwie an dem aspi treiber oder sics oder so treiber liegen feurio hat so was erwähnt ?
     
  14. locdoc01

    locdoc01 ROM

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,

    kann mir bitte mal jemand erklären, was bulk und retail bedeutet und wie sich die beiden unterscheiden?

    Was ist bei dem benq dw1620 pro denn besser? bulk oder retail?

    MfG
    Marcel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen