1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Benq Joybook8000 DVD-Player austauschen

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Asterix2211, 22. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Asterix2211

    Asterix2211 ROM

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    seit einigen Wochen ruckelt mein DVD Player im Notebook nur noch und spielt diese nicht mehr flüssig ab.

    Ich würde ja vom alter des Notebooks auf Verschleiß tippen, einfach ein neues Laufwerk kaufen und selbst nachrüsten.
    Das dumme ist nur, dass ich es selbst nicht aufbekomme.
    Alle Schrauben am Boden, habe ich geöffnet, aber in der Mitte scheint es irgendwie noch verschraubt zu sein.

    Gibt es denn ne Reperaturanleitung für Benq Notebooks?
    Oder weiß auch so jemand wie ich es öffnen kann ohne schaden anzurichten?

    Herzlichen Dank im Voraus!

    Andre
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Erst mal eine andere Frage:

    Mir "Ruckeln" sind Filme gemeint?

    Wenn ja, werden denn große Datenmengen anstandslos kopiert?

    Wenn ja, liegt das Problem nicht beim Laufwerk.
     
  3. Asterix2211

    Asterix2211 ROM

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    2
    Ich weiß nicht, ob das Betriebssystem rumspinnt...

    Aber ein bisschen seltsam wäre es schon, wenn die langsame Übertragungsrate bei einem alten DVD-Player nicht vom verdreckten Lesekopf kommt.

    Will ja auch nur wissen, ob das selbst wechseln kann und wie ich das Notebook geöffnet bekomme.

    Hab auch schon gehört das neben den vielen sichtbaren Gehäuseschrauben auch noch zentrale Schrauben unter der Tastatur sein sollen.

    Kann mir daher jemand helfen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen