Benutzer automatisch beim Start anmelden

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von stefan190976, 21. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    ich suche nach einer Möglichkeit, beim Start von Windows XP Home einen bestimmten Benutzer automatisch anzumelden.
    Ich kann mir vorstellen, dass dies verhältnismässig leicht ist, doch ich bin bislang leider nicht fündig geworden. Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.

    Danke, Stefan
     
  2. Frau Olga

    Frau Olga Kbyte

    Das Autologon mit Tweak UI funktioniert bei mir unter XP pro jeweils nur einmal, dann ist wieder alles wie vorher.

    Im letzten Jahr gab\'s hier dafür eine Lösung. Die alten Einträge sind aber offensichtlich alle gelöscht worden.

    MfG

    Olga
     
  3. oberbernd

    oberbernd Guest

    "Tweak-XP pro" - dieses Prog benutze ich selber.
    Gruss Bernd
     
  4. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hi!
    Schick mir (HennerSchmude@web.de) mal Deine Mailadresse, ,dann schick ich Dir ein kleines (9 KB oder so) Progrämmchen mit Namen AutoLogon, ursprünglich mal von System Internals, ursprünglich mal für Win2K (oder sogar NT), funktioniert aber anstandslos auch unter XP.
    Gruß
    Henner
     
  5. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Hallo Patrick

    nichts zu danken, ich geh mal davon aus, daß Du schon fündig geworden bist....falls nicht schick mir eine eMail und ich häng Dir die zip an der Antwort mit dran.

    Gruss
    Wolfgang
     
  6. IceBat

    IceBat Byte

    Hi und vielen Dank für den Tip.
    Die PowerToys sind mir, seit ich mich von Win98 verabschiedet habe, irgendwie aus dem Gedächnis entschwunden. Wie gut, dass es Foren gibt.

    Gruß, Patrick
     
  7. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Hi, auf der Microsoft-Page die Powertoys für XP runterladen und dann TweakUI installieren...da gibt es einen Punkt für Login und wie das ablaufen soll.
    werde versuchen noch den direkten Link hier rein zu posten

    Gruss
    Wolfgang
     
  8. IceBat

    IceBat Byte

    Hallo,

    imho ist das nur möglich, wenn nur ein einziger Benutzer existiert. (Mal abgesehen, von "Administrator", "Gast" und was auch immer da noch standardmäßig rumschwirrt.) Der einzelne Nutzer wird dann brav automatisch angemeldet.
    Falls es eine andere Möglichkeit gibt, wäre ich für eine Info äußerst dankbar.

    Gruß, Patrick.
    [Diese Nachricht wurde von IceBat am 21.02.2003 | 22:00 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen