Benutzer für Files oder Ordner

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von GB-com, 21. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GB-com

    GB-com Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    8
    Hallo Ihr!!

    Irgendwie habe ich keine Möglichkeit, den Benutzer für Files oder ganze Ordner zu verändern.

    Auch wenn ich mich als Admin anmelde und ich über die rechte Maustaste einen Oderner anklicke, die Eigenschaften aufrufe, die Registerkarte "Freigabe" aufrufe, habe ich keine Möglichkeit, den Besitzer mir anzu sehen oder gar zu verändern.

    Hat jemand eine gute Lösung für mich???

    Danke und bis bald ... Guido
     
  2. WakeMich

    WakeMich Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    271

    Hmm.....kenne Keinen :nixwissen


    WakeMich
     
  3. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Aber wer nennt sich schon 'Schlauchen'...:p

    mfg

    Michael
     
  4. WakeMich

    WakeMich Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    271
    Doofchen is ga nich so doof! :D

    WakeMich
     
  5. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Sehr interessant!:D :D :D

    Wieda was gelernt.
     
  6. Doofchen

    Doofchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    277
    Das Freeware-Tool 'FaJo XP Security Extension' ermöglicht auch XP Home-Usern die Sicherheitseinstellungen vorzunehmen!

    Gruß Doofchen
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Uber den Punkt "Freigabe" werden auch keine Rechte für lokale Benutzer gesetzt, sondern Ordner im Netz freigegeben und für diese Freigaben Berechtigungen erteilt/verweigert.
    Lokale Berechtigungen werden über die Registerkarte "Sicherheit" in den Eigenschaften vergeben/verweigert.
     
  8. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    mit der Home Edition von XP können erstmal keine Rechte für Dateifreigaben gesetzt werden. Voraussetzung ist auch das NTFS-Filesystem, mit FAT 32 können keine Rechte vergeben werden.
    Für die Home gibt es Tricks wie man doch zum Ziel kommt.. zum Beispiel den Filemanager vom alten Windows NT 4.0 benutzen.

    Hast du Windows XP Professional dann bitte hier weiterlesen:

    http://www.microsoft.com/germany/ms/windowscenter/tipps/network/dateifreigabe/erweitert.htm

    Grüße
    Wolfgang
     
  9. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    1. Hast Du XP Home oder Prof. ?

    2. Wohnst Du wirklich in "el Mexico"?

    mfg

    Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen