Benutzer verwalten

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von toph, 30. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. toph

    toph Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    48
    also ich hab da mehrere probleme! lol (nicht ich, sondern mein gehirn weiß nicht wie es das machen soll!!!)
    ich möchte einige benutzer erstellen und zwar mit bat-datei!
    "net user blablabla kennwort /add" wie kann ich jetzt hier angeben, dass das kennwort nie abläuft???
    wie kann ich ganz viele ordner auf einmal (für user) erstellen?? gibts da vielleicht ein tool, das nur immer die nummern verändert: z.b. Ordner001, Ordner002, 003 ...
    wie kann ich diese ordner freigeben, sodass nur der administrator und der benutzer selbst darauf zugreifen kann, ohne das alles "per hand" zu machen!!! bei mehreren hundert ordnern z.b.!
    ich will diese ordner auf dem server freigeben, damit sie als netzlaufwerk zu dem jeweiligen benutzer verbunden werden, wenn sie sich anmelden. wo gebe ich das ein? in einen anmelde script, oder kann ich das schon beim erstellen der benutzer angeben!!!

    wäre net wenn mir jemand helfen könnte!! müssen ja nicht gleich alle probleme auf einmal sein!!!

    cu und thanks schon mal im vorraus

    toph
    [Diese Nachricht wurde von toph am 30.10.2001 | 18:42 geändert.]
     
  2. Aup

    Aup Byte

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    17
    ein tool was alles das automatisch macht kenn ich nciht .mußt das wohl alles per hand machen. mit den verbinden von nen stammordner kannst du ja in den eigenschaften der benutzer da bei profil ein laufwerk verbinden "\\servername\freigabe\ordner"
    wird immer bei der anmeldung verbunden.
    kannst auch ne bat datei schreiben mit zb. "net use z:\\servername\ordner1" oder so und das in autostart einbinden oder in autoexec reinschreiben.
    hoffe konnte helfen :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen