Benutzeranmeldung unter Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Speedy_Speed, 17. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy_Speed

    Speedy_Speed Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    60
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem bei der Benutzeranmeldung unter Windows XP Pro. An Computer ?A? sind zwei Benutzer mit vergebenen Passwort angelegt. Wenn ich den PC starte wird sofort der erste Benutzer geladen ohne das Passwort abzufragen. Bei Computer ?B? indes (ebenfalls mit zwei Benutzern + vergebenen Passwort) wird das Passwort abgefragt. Es sein noch erwähnt, dass PC ?A? vom Windows 2000 upgedatet wurde. Bei beiden PC}s ist nicht die klassische Anmeldung aktiviert, sondern die XP eigene mit den Symbolen.

    Frage: Wie kann ich auch den PC ?B? dazu bewegen, dass gleich ein Benutzer samt Passwort geladen wird, so dass keine Benutzeranmeldung erscheint. Meines Erachtens konnte ich dies in Windows 2000 einstellen. Jedoch finde ich diese Option unter XP nicht mehr. Wer kann helfen?
     
  2. rek-image

    rek-image ROM

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    4
    Nochmal Hallo!

    Ich konnte mir in der Zwischenzeit selber helfen!
    Vielleicht kommst auch du über diese Seite http://www.winguides.com/registry/display.php/13/
    weiter!

    Viel Erfolg!
     
  3. rek-image

    rek-image ROM

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo!

    Mein Problem ist ähnlich. Mein Computer startet immer im Administrator-Konto ohne Passwortabfrage, obwohl ich auch zwei Benutzerkonten mit Passwort eingerichtet habe.
    Allerdings möchte ich, daß ein Passwort beim Start abgefragt wird! Die Windows-Hilfe hat mir bisher nicht weitergeholfen!
    Wer weiss Rat?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen