Benutzerkonten loeschen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von sarcon, 27. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sarcon

    sarcon Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    315
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein kleines Problem:
    Ich kann Konten loeschen in Windows XP-Home Edition aber wenn ich im Windows Explorer bin, kann ich die alte Konten nicht loeschen. Es kommt eine Meldung. "Dieses Ordner kann nicht geloescht werden, da Windows Dateien drin sind"
    Fragen
    1) Wie kann ich die Konten loeschen?
    2) Welche Konten mussen nicht geloescht werden, damit Windows mit den Benutzerkonten richtig arbeitet?

    Ich frage das , weil letztes Mal habe ich ein Konto geloescht und konnte später kein eingeschräktes Konto mehr anlegen.

    Für die Antworten.Vielen Dank.:)
     
  2. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Du musst dich im abgesicherten Modus als Administrator anmelden.

    Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Benutzerkonten
    Konto doppelt anklicken > Benutzer löschen
     
  3. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Starte Windows im abgesicherten Modus und entferne über die Verwaltung die Konten. Bekommst dann eine Sicherheitsabfrage die Du, wenn du keine Dateien mehr drin hast die du brauchst, mit ok beantworten kannst.

    bonsay
     
  4. sarcon

    sarcon Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    315
    .....neeee Leute , soweit bin ich auch gekommen aber so einfach ist es nicht. Ich erkläre euch nochmals:

    wenn ich windows normal starte, dann sehe ich 2 Konten. Eine ist der Computeradministrator und das andere ist ein eingeschränktes Konto. Wenn ich den PC neu boote und unter "abgesicherte Modus starte" erscheinen 2 Kontos im Benutzerkonto Menu:
    "Administrator" und der "Computeradministrator"(siehe oben), das andere Konto(eingeschränkt) sieht man nicht. Wenn ich unter Windows explorergehe, sehe ich folgende Konten unter Dokument Einstellungen:
    Administrator, Computeradministrator, eingeschränktes Konto, Default user Konto, altes Konto X und all users Konto
    wenn ich aber Default user Konto loesche oder Konto X, kommt eine Fehlermeldung, wenn ich den PC neu starte "Datei nicht gefunden"
    Das heisst: alle Konten sind notwendig und das ist was ich nicht verstehe:
    es sollte ein Administratorkonto unter abgesicherte Modus, dann ein Computeradministratorkonto, ein eingeschränktes Konto, ein alluser Konto, ein Gastkonto.....basta nichts mehr.Das alte Konto X kann ich aber nicht loeschen, weil nach dem Start erscheint ein Unbekanntes Desktop, den ich nicht eingerichtet habe....
    Versteht jemand sowas.Ich denke, dass einigen Konten miteinander kommunizieren. :confused: :confused: :confused:
     
  5. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Default User ist das Standardprofil, das kannst du nicht löschen, genauso wenig wie All Users.

    Computeradministrator und Eingeschränkt sind keine Konten, sondern Kontobezeichnungen. Wie du die dahingebastelt hast, weiß ich nicht.

    Näheres in der Windows-Hilfe unter "Benutzerkonten".
     
  6. sarcon

    sarcon Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    315
    ja aber z.B Computeradministratror, dass im mein Fall "Admini "heisst, wurde eingerichtet und steht in start>systemsteuerung> benutzerkonten als Computeradministrator .....(ich meine unter Admini sieht man schwarz klein geschrieben: Computeradministartor. Kein abgesicherte Modus)....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen