Benutzerkonten und Programme

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von vapo, 4. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vapo

    vapo Guest

    Mein Problem:
    Unter XP habe ich mehrere Konten angelegt. Ein Admin und mehrere Benutzer. Bin ich als "normaler Benutzer" angemeldet arbeitet mein Virenscanner nicht. Setze ich dieses Konto auf Admin ist alles i.O..
    Wie muß ich meine Einstellungen ändern, damit auch als normaler Benutzer der Scanner arbeitet.
    Danke für Eure Tipps!
     
  2. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    526
    Hallo Vapo,

    wahrscheinlich weil Du das Programm (eventuell auch alle anderen) als Admin - oder besser gesagt unter Adminanmeldung -
    installiert hast.
    In d.R. wird aber über Install bei Programminstallation abgefragt,
    ob das Prog nur unter Adminrechten oder aber für alle Nutzer des
    BS eingerichtet werden soll; hier bleibt jedem die MÖglichkeit
    überlassen, wie und wo mit welchen Rechten eine Nutzung erfolgen
    soll/kann.
    Hier empfiehlt es sich eine Verknüpfung > All Users anzulegen.
    Gegebenenfalls Autostart, wenn Du dies wünscht.
    Andernfalls Prog deinstallieren und noch einmal als Admin mit den
    dazugehörigen Attributen neu installieren.

    Andererseits noch ein wenig warten und hier im Forum noch ein paar Meinungen und Ratschläge sammeln.

    Gruß Juve ---:D-->
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen