Benutzerkonten unter XP.Pro wieder herstellen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Lekgolo, 18. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lekgolo

    Lekgolo Byte

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Hallo zusammen..,
    ich habe folgendes Problem.

    Ich bin eigentlich als einziger Nutzer mit Adminrechten (ohne Passwortabfrage) an meinem PC angemeldet!
    Beim neuen hinzufügen bzw. entfernen eines Kontos aus Testzwecken, habe ich gestern dabei mein eigenes Konto dummerweise gelöscht! :aua:

    Jetzt meine Fragen dazu:
    1.)Sind jetzt meine ganzen Einstellungen usw. auch gelöscht oder kann ich diese irgendwie wieder herstellen?

    2.)Wie lösche ich ein Gast-Profil u. ein anderes Admin-Profil richtig das ich anschl. wieder der einzige Nutzer bin?

    Vielen Dank für eure Tipps u. Hilfestellungen!

    MfG
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    diene Profile liegen per Standard hier:
    C:\Dokumente und Einstellungen\...

    wenn da der Benutzername nicht mehr auftaucht und du keine Sicherung des Profils / Backup / Image der Systempartition hast wüsste ich nicht wie du wieder an die Einstellungen kommst, eventuell hilft noch ein "Undelete-Tool" wenn die Bereiche noch nicht überschrieben sind.

    UKW
     
  3. Lekgolo

    Lekgolo Byte

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Ok.. danke erstmal für die schnelle Antwort

    Ja meine Profile liegen dort.. C:\Dokumente und Einstellungen\...
    Deswegen habe ich gehofft das man es noch rückgängig machen kann!

    Ich habe eine älteren Rechnner u. habe Autostart u. sämtliche Einstellungen von XP usw. auf ein Minimum an Preformance reduziert.
    Ich wollte diese Einstellungen nach Möglichkeit nicht erneut alle vornehmen!
     
  4. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
  5. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2.757
    Ist in 1 Minute erledigt:

    als Administrator anmelden, altes Profilverzeichnis (Otto) kopieren, neuen Benutzer mit Administratorrechten (Otto) anlegen, als Otto anmelden. Wurden die Einstellungen vom alten Otto nicht übernommen (weil Profilordner überschrieben), als Administrator anmelden, Profilordner Otto löschen, kopierten Otto in Otto umbenennen. Fertig :jump:
     
  6. Lekgolo

    Lekgolo Byte

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Super,
    hat so alles wunderbar geklappt @Mylin & UKW mit euren Tipps!

    Vielen Dank dafür.
    Wieder was dazu gelernt! ;)

    Bis dann!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen