Benutzerkonten verwalten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von alexemples, 10. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alexemples

alexemples Kbyte

Hallo!

Ich habe WinXP Home!

Ich möchte die Benutzerkonteneinstellungen verändern. Wie zum Beispiel, dass er nach drei Anmeldeversuchen das Konto sperrt und für wie lange. Wo kann ich diese Einstellungen vornehmen. Habe keine Möglichkeit unter "Benutzer" und unter "Verwaltung" in der Systemsteuerung gefunden.

Danke schon einmal!

Gruß
    Alex

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Du kannst ein Konto sperren, indem du als Admin ein neues Kennwort für das Konto vergibst. Es gibt auch die Möglichkeit, Zeitfenster für die Nutzung eines Kontos zu definieren.

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Leider hat Plinius hier völlig Recht. Was solche speziellen Policies (nach drei erfolglosen Anmeldeversuchen sperren) für Benutzerkonten anbetrifft, müßte man über das Gruppenrichtlinien-Objekt gehen.Das ist aber in der Home Edition nicht dabei und hat nichts mit den NTFS-Sicherheitseinstellungen auf Datei-Ebene zu tun.

4. alexemples

alexemples Kbyte

Nicht so schlimm Dammpfwallze

Heißt das jetzt, mir kann gar keine Helfen?

Hiiiilllffee :o

5. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Ja,ja Asche auf mein Haupt streu :) Mit dem XP Home hab ich doch glatt überlesen. Na hoffentlich ist morgen meine neue Brille von Fielmann fertig.:bet: :bet: :bet:

Gruss Mario

6. alexemples

alexemples Kbyte

@Dammpfwallze

Richtig, bei mir kommt auch diese Fehlermeldung.

7. alexemples

alexemples Kbyte

Beitrag bezieht sich auf: kukkuck

Hallo!

Dieses eine Tool ist ja ganz schön. Dennoch finde ich keine Möglichkeit, wie ich für einen Benutzer das Konto sperren und wieder frei setzen kann. Mag sein, dass ich mich in der Hinsicht dumm anstelle. Aber lieber dumm anstellen, dann fragen und die richtige Lösung bekommen.

Gruß
    Alex

8. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

@Mario

Na dann gib mal bei der Home Edition gpedit.msc ein...........BOING....."gpedit.msc konnte nicht gefunden werden.........usw.usw......

;)

salve

9. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Hallo

Start, Ausführen, gpedit.msc eingeben. Unter Computerkonfiguration, Windowseinstellungen, Sicherheitseinstellungen, Kontorichtlinien, kannst du das gewünschte einstellen.

Gruss Mario

10. alexemples

alexemples Kbyte

@franzkat

Heißt das jetzt, man kann da praktisch überhaupt nicht verstellen, was die Kontosperrdauer, etc. betrifft?

Alex

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen