Benutzerkonten XP Prof

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von weli, 31. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. weli

    weli ROM

    Hallo, bitte helft mir:

    - habe in XP Prof 3 Benutzerkonten gepflegt: Administrator, x und y;
    wollte die Adminrechte von Administrator auf x oder y verlegen;

    -habe dazu den Kontotyp des Administrators verändert zu eingeschränkt, leider ging das!!;

    -danach erscheint in Benutzerkonten nur noch ein eingeschränktes Benutzerkonto, die beiden x und y sind weg, ich komme an nichts mehr heran, überall wird geschrieben:das geht nur, wenn sie Admin. sind...!! Selbst der Versuch scheitert, über die System-CD eine Wiederherstellung einzuleiten: werden sie erst Admin...!!!- Also klassisches (blödes) Vor-die-Tür-setzen ohne Schlüsselbund. In XP komme ich zwar noch rein, aber s. o.
    -habe in x wichtige Daten mit Sec. 6 abgelegt, die ich unbedingt retten will.

    Gibt es eine Lösung ohne Platte putzen???

    herzlichen Dank für Lösungsvorschläge im Voraus

    guten Rutsch

    weli
     
  2. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Prosit 2004!

    Starte mal mit F8, da müßte noch das "superhauptober" Adminkonto kommen.

    Uwe
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Fertige dir eine PE-Builder-CD auf einem anderen XP-Rechner an.Dann boote von dieser CD, sichere alle wichtigen Daten (du kommst von der PE-Builder-CD ohne irgendwelche Benutzerbeschränkungen an alle Daten ran (Ausnahme: EFS-verschlüsselte). Anschliessend installiere neu.

    http://www.nu2.nu/pebuilder
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Willst Du also vor der Neuinstallation paar Daten kopieren?
    winfile.exe vom NT4SP6 mal probiert?
    Bei einer Neuinstallation wird bei richtiger Auswahl nur das Windows-Verzeichnis gelöscht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen