Benutzerkonten XP Prof

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von weli, 31. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. weli

    weli ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo, bitte helft mir:

    - habe in XP Prof 3 Benutzerkonten gepflegt: Administrator, x und y;
    wollte die Adminrechte von Administrator auf x oder y verlegen;

    -habe dazu den Kontotyp des Administrators verändert zu eingeschränkt, leider ging das!!;

    -danach erscheint in Benutzerkonten nur noch ein eingeschränktes Benutzerkonto, die beiden x und y sind weg, ich komme an nichts mehr heran, überall wird geschrieben:das geht nur, wenn sie Admin. sind...!! Selbst der Versuch scheitert, über die System-CD eine Wiederherstellung einzuleiten: werden sie erst Admin...!!!- Also klassisches (blödes) Vor-die-Tür-setzen ohne Schlüsselbund. In XP komme ich zwar noch rein, aber s. o.
    -habe in x wichtige Daten mit Sec. 6 abgelegt, die ich unbedingt retten will.

    Gibt es eine Lösung ohne Platte putzen???

    herzlichen Dank für Lösungsvorschläge im Voraus

    guten Rutsch

    weli
     
  2. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Prosit 2004!

    Starte mal mit F8, da müßte noch das "superhauptober" Adminkonto kommen.

    Uwe
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Fertige dir eine PE-Builder-CD auf einem anderen XP-Rechner an.Dann boote von dieser CD, sichere alle wichtigen Daten (du kommst von der PE-Builder-CD ohne irgendwelche Benutzerbeschränkungen an alle Daten ran (Ausnahme: EFS-verschlüsselte). Anschliessend installiere neu.

    http://www.nu2.nu/pebuilder
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Willst Du also vor der Neuinstallation paar Daten kopieren?
    winfile.exe vom NT4SP6 mal probiert?
    Bei einer Neuinstallation wird bei richtiger Auswahl nur das Windows-Verzeichnis gelöscht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen