Benutzerkonten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von august_burg, 23. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. august_burg

    august_burg Guest

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    796
    Ich habe die Frage schon einmal gestellt, aber so richtig erklären konnte es mir niemand.

    Warum werden zwei Benutzer angezeigt, der Administrator und der Benutzer, der alleiniger user mit Admin-Rechten ist ? Wirklich alles doppelt ?

    WinXP home.

    Gruß, Achim
     
  2. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Hi Achim,

    es existieren immer und generell 2 Konten. Es sei, Du zerstörst eines davon mit Absicht. Unter der Home wird es stillschweigend ohne PW angelegt. Unter der prof wird explizit erwartet, dass für das Hauptkonto ein PW vergeben wird. Rest siehe J3x

    Gruß

    Uwe
    [Diese Nachricht wurde von XP Fan am 24.06.2003 | 20:24 geändert.]
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Ein Konto reicht exact bis zu den Punkten:

    - Du hast dir alle Rechte entzogen
    - Dein Benutzerkonto läßt sich nicht mehr starten

    Nächste Frage: Wieso surfst du mit Admin Rechten?

    J3x
     
  4. august_burg

    august_burg Guest

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    796
    Der Haupt-Admin. bin ich; weitere Benutzer gibt es nicht.
    Also würde doch ein Konto ausreichen, oder ?

    Gruß, Achim
     
  5. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Weil es 2 Benutzer gibt. Der Hauptadmin wird während der Installation angelegt und noch mindestens ein weiterer Benutzer.

    Gruß

    Uwe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen