Benutzerkonten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von seppl23, 23. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seppl23

seppl23 Kbyte

Hallo, ich hätte mal zwei Fragen:

1. Ich habe auf dem Rechner meiner Kinder ganz frisch Win XP installiert. Beide Kinder haben jeweils ein Benutzerkonto eingerichtet bekommen. Nun möchten sie es so eingerichtet haben, dass jedes Kind eigene Speicherplätze / Partitionen nutzen kann ohne das das andere die gespeicherten Daten lesen kann. Wie muss ich das einstellen?

2. Ich habe auf dem Rechner eine Sygate-Firewall installiert. Unter dem einen Benutzerkonto klappt alles wunderbar, bloß auf dem anderen kann ich die Firewall zwar sehen, aber sie ist inaktiv und lässt sich auch nicht aktivieren. Muss ich sie zweimal installieren?

Gruß Seppl

2. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

3. seppl23

seppl23 Kbyte

Danke für den Tipp. Habe mir das Tool runtergeladen, leider lässt es sich nicht installieren. Die Installation wird immer wieder abgebrochen. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Du hast XP Home vemute ich?
    In der aktuellen PCWelt (Ausgabe 03/2006) steht bie denn Tripps&Ticks etwas zu "XP Prome". Damit solltest du Mittel an die Hand bekommen mit Benutzerrechten die Ordner vor Manipulation zu schützen.
    Ganz unsichtbar machen geht insoweit, dass der User A weiß, dass es Eigene Datein von B gibt und diese innert Dokumente & Einstellungen grundsätzklich sieht, aber weiter nichts damit machen kann. Sollte reichen.

Eric March

PS: Ich halte nichts von solchen "Spiellösungen". In Firmen ist es logisch wenn Abteilungen nicht untereinander in die Karten schauen können - zu Hause sollte eher Disziplin (+Anstand) die Lösung sein, nicht Technik!

5. haxti

haxti Kbyte

kann es sein, das ein konto nur eingeschränkte rechte und das andere volle admin rechte besitzt?Hier ist n tool im anhang, mit dem man rechte vergeben kann wenn man xphome hat:
    FaJo XP FSE

6. seppl23

seppl23 Kbyte

Ich halte von solchen Spielereien auch nix. Allerdings wollten die Kids unbedingt so etwas haben. Find ich trotzdem ziemlich umständlich, immer zwischen zwei Benutzern rumzuschalten.

Gruß

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen