Benutzerkonten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Liebesteufel, 2. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Liebesteufel

    Liebesteufel Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    235
    Hallo zusammen, weiß das dieses Thema viele nervt aber was soll ich machen.

    ich hab xp - pro. und bin nur noch als Benutzer angemeldet.
    An das Administratorkonto komme ich nicht ran.

    Beim Start werden zwar beide Konten angezeigt,
    aber ich komme nicht als Administrator (kein kennwort vergeb) rein auch nicht im abgesichterten Modus.

    Hat einer einen Rat für mich???

    Was passiert wenn ich mein Benutzerkonto lösche??
    Wenn ich dann neu Starte kann ich mich dann als Administrator neu anmelden oder komme ich garnicht mehr rein?

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. Crazy2002

    Crazy2002 Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    25
    Wenn ich mal so dazwischenmeckern darf. Wie habt ihr das eigentlich geschafft euch auszusperren? Bei mir weigert er sich strickt die Benutzerrechte Admin von einem Benutzer zu entfernen, wenn nicht mindestens ein Computeradministrator Account noch vorhanden ist? Oo

    Naja wie auch immer. Ansonsten müsstet ihr im Abgesicherten Modus euch als Admin einloggen(ich hoffe ihr habt ein pw vergeben bei der installation und euch aufgeschrieben)
    und dann ganz einfach die Benutzerrechte wieder ändern.

    Achja noch ein Tipp für alle anderen. Diese schöne schnelle Anmeldung mit den Symbolen und Namen ist wie ihr bemerkt ziemlicher mist. Hättet ihr auf normale Anmeldung umgeschaltet(wie bei Win2000 sieht das dann aus), kann man da direkt Administrator + sein PW eingeben, was mit den Symbolen nicht möglich ist, und schon hätte man das Problem schnell lösen können.

    Mfg

    André
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Andere Lösung und kostenlos:

    Cain

    such einfach mit Google nach cain25b44.exe

    oder auf : oxit.it

    Kann zwar nicht soviel wie Erd Commander, ist dafür kostenlos :-))
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Es gibt da eine lösung:

    Super Erd Comander

    Ist eine Bootfähige CD die nur für die Benutzerverwaltung und Rechtevergabe ist.

    Ist aber leider ein bisschen Teuer (genauen Preis hab ich nicht mehr im Kopf), aber mit dieser CD klappt das.
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    @weli

    hallo,

    wenn der Rechner hochgefahren ist mustt du dich doch unter "START -- welixxx abmelden" wieder abmelden können und dann als Administrator wieder anmelden können. Zumindest geht das bei Win2000 und bei Linux auch entsprechend so.

    Habe leider kein XP ... ist das so eine "Home Edititon" die du da hast ??.

    Grüße
    Wolfgang
     
  6. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo Liebesteufel,

    hilft Dir vielleicht die Anleitung im letzten Posting dieses Threats weiter?
    http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=528779
    (Ich selbst kann mangels eigenen Windows XP nicht überprüfen, ob man auf diese Weise wirklich in den Administrator account hineinkommt.)

    MfG Rattiberta
     
  7. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    bau doch mal deine festpladde aus, steck sie in einen anderen rechner mit XP (falls das möglich ist...) und übernimm dann die rechte (wie von wolfgang beschrieben) von den jeweiligen ordnern, hab ich mal mit der pladde von nem kumpel gemacht.. hat geklappt... :D

    ich erwarte einen erfolgsbericht :D
     
  8. weli

    weli ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    3
    Lieber Wolfgang,
    wenn Du mich, den weli, angesprochen hast:
    beim Hochfahren kann ich mir nichts mehr aussuchen. Ich komme nur noch in mein eingeschränktes Konto hinein, wenn ich irgendetwas machen will von Bedeutung, also was meine Benutzerkontenproblematik betrifft, sie wieder sichtbar machen oder irgendwie den ganzen Inhalt kopieren, verschieben etc. -
    nichts geht: "sie haben keine Adminrechte" und schon ist Schluß.
    Ein wichtiger, neuer Hinweis:die Inanspruchnahme des`RUNAS`Befehles soll vielfach Hilfe bringen,werde es selbst versuchen.
    Herzlichen Dank für alle Mühe

    weli -:))
     
  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    @Weli

    Hallo,

    melde dich mal als Admin an... dann versuche dies (Rechte übernehmen):

    Unter Windows rechte Maustaste auf den Ordner, Freigabe und Sicherheit, Besitzer, Haken bei Besitzer...Container ersetzen reinmachen, übernehmen. Dann bei Berechtigungen den Haken rein bei Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte...ersetzen.

    Im Explorer: Extras, Ordneroptionen, Ansicht, Haken bei einfache Dateifreigabe verwenden rausnehmen.

    Die Anleitung stammt von "MaxMaster" und wurde hier im Forum gepostet...

    Grüße
    Wolfgang
     
  10. weli

    weli ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo, Hilfesuchender
    Obwohl ich keine durchgreifend feine Antwort habe: sei sehr vorsichtig mit Deinem angegebenen Vorhaben, Dir Deine Admin.-Rechte weiter zu beschneiden. Meine eigne Erfahrung heißt: Finger weg davon, weil:
    Habe selbst vor einigen Tagen in XP Prof bei drei gepflegten Benutzerkonten (INTERNET; FILM, OFFICE) versucht , die Admin.-Rechte von Internet nach Film zu übertragen.
    Da man immer nur einen Admin haben kann, habe ich zunächst die Admin.-Rechte vom Internet weggenommen.
    Ergebnis: leider geht das !! Ohne Warnung, daß sich verheerende Folgen einstellen!!! Wenn man nur eine kleine Datei löschen will, kommt schon eine Warnung, beim Admin nichts.
    Danach stehst Du vor einem eingeschränkten Konto und kannst praktisch nichts mehr machen, vor allem, es gibt kein zurück!!
    In meinem Falle zeigt er mir nur noch das eingeschränkte Konto,
    Film und Office sind nicht mehr angezeigt, ich stehe sozusagen draußen und komme nicht mehr hinein. Auch über die Basis-CD nicht mehr: Wiederherstellen nur als Admin!!

    Also Attention, Attention!!
    Dazu die Bitte: wer das liest, kann er mir helfen mit direktem Rat oder Adressen??
     
  11. Liebesteufel

    Liebesteufel Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    235
    Wenn ich xp starte erscheint das bild
    *administrator* und benutzerkonto

    ich komme dann nur mit meinem benutzerkonto rein
    und kann daher zbs. keine administratorbefehle ausführen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen