Benutzerkonten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Raymannx, 1. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raymannx

    Raymannx ROM

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Nach dem letzten Herunterfahren fehlte beim nächsten Booten plötzlich ein Benutzerkonto. Es waren 2 Konten eingerichtet, eins mit ADMIN Rechten eins ohne. Das mit ADMIN erscheint plötzlich auf der Willkommen Seite nicht mehr. Wie kann man das restaurieren oder reparieren?
    Unter Systemsteuerung Benutzerkonten ist das Benutzerkonto noch vorhanden, aber ich bekomme es nicht geladen.
     
  2. poller

    poller Byte

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    16
    Habe heute auch einen Beitrag unter "Benutzerumgebung" reingestellt!
    Kann mir dort jemand helfen?
     
  3. Raymannx

    Raymannx ROM

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo Harry, Danke für die Tipps. Leider ist alles nicht ganz so einfach. Es ist nicht nur, dass mein Benutzerkonto nicht mehr auf dem Desktop erscheint, sondern es scheint ganz gesperrt zu sein. Als Administrator kommt man auch über eine interaktive Anmeldung ins System. Im Systemordner unter Benutzerkonnten ist mein Konto auch noch vorhanden, ich kann Veränderungen vornehmen etc. Nach Neustart aber habe ich dann trotzdem keinen Zugriff auf das Konto.(Das übrigens über ein halbes Jahr ohne Probleme lief). Ich habe natürlich im letzten halben Jahr auch alle Neuinstallationen, Veränderungen etc. unter diesem Konto durchgeführt. Diese Einstellungen scheuinen leider alle verloren wie z.B. Favoriten im IE Explorer, Desktop Einstellungen etc.
    Ein neuer Eintrag in der Reg. macht leider Gottes auch einen neuen Benutzer. Der Versuch den gleichen Namen zu verwenden scheitert. (Benutzer bereits vorhanden.) Ich werde wohl oder übel "halb neu" anfangen müssen. (Die meisten Einstellungen sind auch im Admin. Konto noch vorhanden) Falls Dir noch was einfällt....
    Danke Harald
     
  4. Harry2o

    Harry2o Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    118
    Siehe neue PC-Welt, da isses sogar ohne Zusatztools beschrieben:

    Regedit, Schlüssel "Hkey_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList", rechte Maustaste ins rechte Werte-Fenster und neuen DWORD-Eintrag "Administrator" erstellen, draufklicken und Wert 1 zuweisen.
    Fertig.

    CU
    ~Harry
     
  5. Harry2o

    Harry2o Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    118
    Das is ganz normal, bei Benutzerauswahl mit Vorschaubildern wird der Admin Account aus Sicherheitsgründen ausgeblendet. Man kann dann noch per Strg+Alt+Entf in den manuellen Eingabemodus für den Benutzernamen wechseln und Administrator selber eingeben.
    Aber es gibt auch Programme ... ich glaube entweder TweakXP oder TweakUI für XP, die es ermöglichen, den Admin Account auch dem Bilderauswahlbildrschirm hinzuzufügen!!!

    CU
    ~Harry
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen