Benutzerkonto ASP.NET Machine Account

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Brueti, 10. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brueti

    Brueti Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    142
    Ich habe versehentlich das Benutzerkonto "ASP.NET Machine Account" in Systemsteuerung / Benutzerkonten gelöscht.
    Wie kann ich es wieder herstellen?
     
  2. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Als Admin angemeldet sein und in der Systemsteuerung -> Benutzerkonten einfach neu anlegen. Der vollständige Namen musst du dann so eingeben "ASP.NET Machine Account". Die Mitgliedschaft würde ich auf Benutzer setzen
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Brueti

    Brauchst das Konto unbedingt? Wenn nicht, dann lass es doch gelöscht bleiben.

    Gruß
    Nevok
     
  4. Kampfhund

    Kampfhund Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    169
    If one works with asp.net development work then he/she must keep that account,otherwise ASP.net projects will no longer function correctly.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
    Das kann man über den Deinstallationseintrag in Systemsteurung/Software reparieren lassen.
     
  6. Brueti

    Brueti Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    142
    @Bonsai,
    Danke hat geklappt.

    @Deoroller,
    "Das kann man über den Deinstallationseintrag in Systemsteurung/Software reparieren lassen."
    Keine Ahnung wie das geht.
    Würde mich aber grundsätzlich interessieren.

    @Nevok,
    "Brauchst das Konto unbedingt? Wenn nicht, dann lass es doch gelöscht bleiben."
    Eigentlich brauche ich das Konto nicht und könnte es gelöscht lassen. Müsste dann aber konsequenterweise auch das Programm deinstallieren.
    Wenn ich nun das Programm deinstalliere hat das negative Auswirkungen auf irgend welche anderen Anwendungen?
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    .......................
     
  8. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    1.525
    Um Programme auf Dot-Net-Framework-Basis nutzen zu können, braucht man den Account nicht.Man kann ihn gefahrlos löschen (ganz einfach über die Benutzerverwaltung wie sonst auch) und hat trotzdem die Funktionen zur Verfügung, die diese Programme benötigen.

    Das Zitat von Kampfhund sagt doch deutlich, dass nur diejenigen, die selber auf Basis von Dot-Net-Framework programmieren möchten (If one works with asp.net development work...), den Account benötigen.
     
  9. Brueti

    Brueti Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    142
    Danke Buddy.
    Werde vorerst das Benutzerkonto nur deaktivieren und abwarten.
    Ist das OK?
    @Kampfhund.
    Das Zitat habe ich nicht ganz verstanden.
    trotzdem Danke für die Meldung.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
    Einige Programme bieten beim Anklicken auf "Ändern/Entfernen" die Option "Reparieren" an.
    Das Programm wird dann komplett in der Ausgangskonfiguration wiederhergestellt, ohne dass man die Installationsdateien haben muss.

    Ich muss mich aber korrigieren: Es gibt zwar den Button "Ändern/Entfernen", aber wenn man den beim Framework-Eintrag anklickt, hat man nur die Option es zu Deinstallieren oder bleiben zu lassen. Es war nur eine optische Täuschung.

    Wenn man das Framework gar nicht braucht, sollte man es besser ganz weglassen, da es da auch Sicherheitslücken gab und es bestimmt noch unbekannte gibt.
    Deshalb muss man es auch noch ggf. patchen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen