Benutzerkonto automatisch anmelden

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von DS-Base, 25. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Seitdem ich das Microsoft .NET Framework installiert habe, wurde ein zweites eingeschränktes Benutzerkonto hinzugefügt, welches nun immer die Windows XP Willkommensseite anzeigen lässt.

Wie kann ich Windows XP so einstellen, das es sofort mit meinem Konto anmeldet, ohne das ich erst auf der Willkommensseite auf mein Konto klicken muss? Geht das?

2. Orokai

Orokai Byte

Danke für die Info, hab bereits diese Info :)

Dennoch danke

3. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

4. Orokai

Orokai Byte

ne idee wie ich das strg+alt+entf in die regestry packe ?

5. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Hab noch was einfacheres gefunden:

Den Logon Prozess automatisieren:

Öffnen Sie den Registry Editor. Dazu gehen Sie auf Start, Ausführen... und geben <regedit> ein.
    Gehen Sie zu: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon
    Beachten Sie den Eintrag <AltDefaultUsername>. Das ist der User, für welchen Sie das automatische Einloggen einrichten wollen.
    Erstellen Sie mit der rechten Maustaste einen neuen Eintrag mit dem Datentyp Zeichenwert (REG_SZ) und nennen ihn <AutoAdminLogon>. Setzen Sie de Wert dieses Eintrags auf 1. ( 0 = autologon disabled; 1 = autologon enabled )
    Fügen Sie einen neuen Eintrag hinzu mit dem Datentyp Zeichenwert (REG_SZ): Wählen Sie Bearbeiten/ Wert hinzufügen. Als Wertnamen geben Sie <DefaultPassword>. Drücken Sie die OK-Taste. Der Zeichenfolgeneditor erwartet eine Zeichenfolge von Ihnen. Geben sie hier das [Passwort] ein, welches dem User, der im Eintrag <AltDefaultUsername> angegeben ist, entspricht.
    Wenn Sie beim booten aufgefordert werden Ctrl & Alt & Del zu drücken, können Sie das folgendermassen unterdrücken.: Drücken Sie auf Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Verwaltung, Lokale Sicherheitsrichtlinie, Lokale Richtlinien, Sicherheitsoptionen. Da finden Sie einen wert namens <STRG+ALT+ENTF-Anforderung zur Anmeldung deaktivieren>
    Setzen Sie diesen Wert auf <Aktivieren>.
    Das nächste Einloggen erfolgt nun automatisch, ohne Eingabe von Benutzername und Passwort.
    Sie können das automatische Einloggen wieder rückgängig machen, wenn Sie den Eintrag <AutoAdminLogon> von 1 auf 0 setzen.

6. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Das mit dem Tweak UI werde ich mal probieren. Klingt ganz gut.

Die Option Willkommensseite verwenden in der Systemsteuerung ausschalten bringt mir die ganzen alten Dialogfelder von 2000 wieder. Auch beim beenden. Das will ich nun auch wieder nicht.

Aber trotzdem vielen Dank.

Daniel

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo DS-Base

Lade dir mal Tweak-UI von den Microsoft-Powertoys von dieser Seite herunter und starte das Prgramm anschließend. Klicke dann im linken Fenster auf Logon, dann auf Autologon und setze den Haken bei Log on automatically at system startup. Trage bei User name deinen Benutzernamen ein und klick dann auf Set Password, wo du das Passwort eingibst. Speichere die Einstellungen, beende Tweak-UI und starte deinen Rechner neu. Danach müsste sich dein System automatisch anmelden.

Wenn du nicht möchtest, daß beim Systemstart die Willkommenseite angezeigt wird, dann klicke nach der Anmeldung auf <<Start>> - <<Einstellungen>> - <<Systemsteuerung>> - <<Benutzerkonten>> und dann auf Art der Benutzeranmeldung ändern. Entferne den Haken bei Willkommenseite verwenden und klicke auf Optionen übernehmen. Nun wird die Willkommenseite nicht mehr angezeigt.

Gruß
    Patrick

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen