Benutzerkonto eingeschränkt nix da

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von blauerman, 20. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blauerman

    blauerman Byte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    41
    Hallo

    ich bin als Administrator eingetragen. Das Windows XP prof habe ich selber Installiert. Das Komische daran ist das nach der Installation nicht Benutzernamen oder sonst wie es gefragt hat.

    Viele Wochen sind danach vergangangen. Schauen ich unter Dokumente... steht nur Adriministror und den Standartrest.

    So jetzt will ich ein Neues Benutzerkonto erstellen. Nix einfacher als das. Systemst./Benutzerkonto neues Erstellen und was sehe ich:

    Die Auswahl zwischen Computerad. und Eingeschränkt ist beschränkt. Ich kann nicht eingeschränkt wählen. Nehme ich die Option Computerad startet der Rechner ohne mein Konto sonder nur mit dem Neuen. Erst im Abgesicherte Modus mit Systemwiederh. konntei mich aus der Lage retten.

    Was ist schiefgelaufen. Gibt es andere Möglichkeiten?

    blauerman
     
  2. blauerman

    blauerman Byte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    41
    ...achso...
    also muss ich erstmal 2 Konten machen. Das erste Konto was drauf ist muss ich dann alle Einstellungen rüberziehen.

    Komisch das er bei Installation nicht gefragt - habe bestimmt ausversehen übersprungen...

    dnk
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Klassischer Installationsfehler:

    1: Kein Administrator-Passwort eingetragen
    2: Keinen Benutzer angelegt.

    XP Benötigt 2 Benutzer mit Administratorrechten, die weiteren können dann auch eingeschränkt werden.
    Im Normalfall ist dies erreicht, du erstellst während der Installation einen "Hauptbenutzer", das Administratorkonto bekommst du in dem Falle fast gar nicht zu sehen. (Strg+ALT+2malENTF) im LoginScreen mal ausgenommen.

    Der 2te Admin wird benötigt, falls aus welchen Gründen auch immer das Benutzerprofil des anderen beschädigt ist.

    J3x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen