Benutzerkonto -->Kennwort

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von WHM, 19. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WHM

WHM Byte

Hallo zusammen,

auf meinem PC mit XP-home bin ich einziger Nutzer und hatte bisher darauf auch kein Benutzer-Kennwort eingerichtet. Zur Installation von SFU (zur Direktaufnahme von einer DBox2) war die Installation eines Kennwortes erforderlich.
    Ich würde den PC jetzt gerne im Wohnzimmer am TV nutzen. Hierzu wäre es praktisch, wenn der PC ohne die Eingabe eines Kennwortes hochfahren würde.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Eingabe des Kennwortes zu umgehen?

Gruß WHM

2. CarpeDiem

CarpeDiem Kbyte

Kaffeebohnenschnitzer und Analphabeten, nein Danke.

3. Bossbick

Bossbick Byte

An PlasmaX
    Du bis ein Laienprediger sonst keiner

Gruß und *.*.*
    Bossbick

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Ziemlich ungenauer Hinweis. Es wäre nicht schlecht gewesen, wenn man klargemacht hätte, dass man die Rubrik 'Logon' in dem Powertoys-Tool Tweak UI suchen muss, denn Powertoys-Tools gibt's viele.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

@PlasmaX:
    Mit solchen Sprüchen geizt Du aber selber derzeit nicht gerade. Wenn Du irgendetwas erreichen willst, dann versuche es mal mit klaren Worten (natürlich der Netiquette entsprechend) anstatt mit Trollerei. Denn sonst kannst DU bald mit Verbannung rechnen.

Gruß, MagicEye
    Moderator

6. CarpeDiem

CarpeDiem Kbyte

7. franzkat

franzkat CD-R 80

MS Powertoys ist kein Programm, sondern eine Tool-Sammlung. Die Logon-Sektion findet man nur unter Tweak UI, aber nicht bei :

Open Command Window Here, Alt-Tab Replacement, Power Calculator, Image Resizer, CD Slide Show Generator, Virtual Desktop Manager, Taskbar Magnifier, HTML Slide Show Wizard und Webcam Timershot.

Wahrscheinlich bin ich weniger Korinthenkacker als du oberflächlich und ungenau.

8. CarpeDiem

CarpeDiem Kbyte

9. WHM

WHM Byte

Hallo,
    habe noch heute nacht nach dem Link von Carpediem die M$-Info "Aktivieren der automatischen Anmeldung in Windows-XP" angeschaut und danach die Änderungen in der Registry vorgenommen. Danach hat alles so geklaptt wie ich brauche.
    War das jetzt nicht OK? Hätte ich das mit einem Powertool machen müssen?

Gruß WHM

10. franzkat

franzkat CD-R 80

Nein, das macht keinen Unterschied.TweakUI ist nur ein grafisches Frontend für solche Registry-Einstellungen.

11. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

WHM,
    du hättest auch einen dieser Befehle im Ausführen... - Dialog des Startmenüs anwenden können, damit dein Benutzer zum Fernsehen ohne Kennwortanfrage bootet:

%windir%\System32\rundll32.exe netplwiz.dll,UsersRunDll

oder

CONTROL USERPASSWORDS2

Nach der Eingabe und dem Klick auf OK, wählst du das Benutzerkonto aus und danach entfernst du das Häkchen bei:'Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben'. Mit OK wird der Wert dafür in die Registry geschrieben und beim nächsten Hochfahren wird dein Fernseh-User sofort auf den 'Desktop geleitet'.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen