Benutzerkonto unter Xp Prof

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von digo1, 30. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digo1

    digo1 ROM

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    5
    Hallo habe unter XP Prof mehrere Benutzer angelegt. Installiert ein user ein Spiel läuft dieses nur bei ihm.
    Ich möchte nun das es auch die anderen spielen können. Habe mit "suchen" alle aktualisierten Anwendungen herausgesucht und unter Freigabe auf Vollzugriff gesetzt. Funzt trotzdem nicht.
    Wer weiß Rat ?
    Danke im voraus
    Dieter
     
  2. digo1

    digo1 ROM

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    5
    Das ist schon klar, auf der Registerkarte Sicherheit habe ich alle Zugriffe freigegeben (Vollzugriff). Trotzdem ging es nicht
     
  3. nordy

    nordy Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2001
    Beiträge:
    206
    Mit Freigabe vergibt man lediglich Rechte im Netz.

    Die Zugriffsrechte für die verschiedenen Benutzer regelt man über

    die Registerkarte Sicherheit.
     
  4. digo1

    digo1 ROM

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    5
    Danke für die Antwort
    Als Admin läuft es, ich will nur meinen Kids nicht alle Rechte geben, bin schon Dialer geschädigt.
    Habe als Admin das Spiel laufen lassen, danach beobachtet auf welche Dateien wurde alles zugegriffen, und habe diese dann für alle Benutzer freigeschaltet. (Eigenschaften Sicherheit, alle Benutzer Vollzugriff). trotzdem läuft das Spiel (NHL 2003) nur bei mir als Admin.
    Mit FIFA 2003 war es genauso, ich habe das Spiel dann für jeden Benutzer neu in den selben Ordner hinein installiert, dann ging es. Ist doch aber Schwachsinn ein Spiel mehrmals unter anderen Namen zu installieren, muß doch auch anders gehen.

    Gruß
    Dieter
     
  5. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Mein allen neueren Spielen wird dies automatisch verlangt. Schon mal ein größeres Spiel ohne Registrierngseinträge gesehen? Oder eins das keine Dateien registriert?
     
  6. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Manche Spiele benötigem zum Starten administrative Rechte.

    Gruss
    Martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen