Benutzerkonto verschwunden

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von daniel1980, 21. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daniel1980

    daniel1980 ROM

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo Zusammen!!!
    Mein Problem ist, dass mein Benutzerkonto verschwunden ist.

    Habe unter Windows XP Prof. ein neues Konto erstellt. Nach einem Neustart konnte ich nur noch auf das neue Konto und das Gastkonto zugreifen.
    Wenn ich nun ein Konto mit dem Namen des "verlorenen" Kontos eröffnen möchte, sagt mir Windows, dass ein Konto mit diesem Namen schon vorhanden ist. Allerdings wird das Konto nicht mehr angezeigt.
    Der Ordner unter "Dokumente und Einstellungen" ist jedoch noch vorhanden.

    Wie kann ich wieder auf das alte Benutzerkonto zugreifen.

    Danke für eure Hilfe!!!


    Gruß,
    Daniel
     
  2. [ST] Noci

    [ST] Noci Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    151
    Also bei der Installation gibst Du ein Sys-admin PW ein und vieleicht auch einen Namen (in Linux wäre das der "root").
    Und dann vergibst Du das erste Benutzerkonto (mit admin-rechten) und erhältst meistens das Gastkonto dazu.

    Um Dich als root anzu melden, mußt Du die Art der Anmeldung ändern. Dazu gehst Du in der Systemsteuerung auf Benutzerkonten - Art der Benutzeranmeldung ändern - und entfernst das Häkchen bei Willkommensseite anzeigen.

    Dann mußt Du in Zukunft auch den Beuntzernamen angeben.
     
  3. daniel1980

    daniel1980 ROM

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    2
    Also das mit dem anmelden klappt ja auch ohne weiteres, jedoch möchte ich nicht jedesmal den Kontonamen eingeben müssen sondern nur auf das Konto klicken. Also mit Willkommensbildschirm. Jedoch wird es mir ja gar nicht angezeigt, woran könnte das liegen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen