Benutzerkonto

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von egruber, 26. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. egruber

    egruber Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    23
    Hi liebe Furum-Gemeinde
    Kann mir jemand bei meinem neuen Problem weiterhelfen.? Ich habe auf meinem PC mit WIN XP Prof. mehrere Benutzerkonten für die verschiedenen Familienmitglieder angelegt. Das Konto meines Sohnes ist so wie das Meine, ein Konto mit Administratorrechten. So weit so gut, mein Problem dabei ist, dass ich nachdem er wieder einmal eines seiner (Spiel)programme installiert hat, auch auf meinem Desktop das dazugehörende Icon vorfinde. Das ist etwas lästig. Es müßte doch eine Möglichkeit geben dies zu vermeiden, sodaß die Programme die er installiert nur sein Benutzerprofil ändern. Aber wo und an welcher Schraube muß ich da drehen?
     
  2. egruber

    egruber Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    23
    Danke für deine Antwort Herr(?) Wimmer, eigentlich möchte ich es aber noch "bequemer" haben, und WIN XP so einstellen, dass diese Verknüpfungen erst gar nicht auf "meinem" Desktop, sprich im Verzeichnis "ALL USERs" landen. Mein Ziel wäre, dafür zu sorgen, dass die Installationsroutine des zu installierenden Programmes alle Verknüpfungen nur in dem Verzeichnis des jeweiligen angemeldeten Users d.h in jenem der die Installation vornimmt, ablegt. So könnte mein Sohn alles installieren was er will, und ich müßte nicht jedesmal nachher meinen Desktop "aufräumen". So etwas muß doch gehen, oder?

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
    Danke und liebe Grüße
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen