Benutzerkonto

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von wolle17, 7. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolle17

    wolle17 Byte

    Habe ein Benutzerkonto mit Admin-Rechten und bestimmten Programmen usw. auf dem Desktop und der Taskleiste.
    Wenn ich jetzt ein neues Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten erstellen möchte aber das Desktop mit Taskleiste behalten will; sind diese "Einstellungen" irgendwo komplett gespeichert oder muß ich jetzt alles neu machen???
    Gruß
    wolle17
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Start -> Programme -> Zubehör ->Systemprogramme -> Übertragen von Dateien und Einstellungen
     
  3. wolle17

    wolle17 Byte

    Gut, aber in welcher "Quelldatei" befinden sich meine Einstellungen für mein bisheriges Benutzerkonto???
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Die sind in der Registry.
     
  5. wolle17

    wolle17 Byte

    Ich muß doch eine Quelldatei angeben beim sichern.
    Da steht die Registry gar nicht zur Auswahl.

    Nochmal: Ich möchte mein altes Benutzerkonto mit Admin-Rechten behalten und ein neues erstellen das genauso aussieht wie das alte , nur ohne Admin-Rechten.
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Nein, die Rede ist von Quellcomputer, nicht Quelldatei.
     
  7. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Default User umbenennen > Benutzerkonto kopieren und umbennen in Default User > neues Benutzerkonto erstellen > Default User löschen > orginal Default User wieder in Default User umbenennen.
    Fertisch
     
  8. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Benutzerprofile kopieren kann man unter Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Benutzerprofile/Einstellungen.

    In der Windows-Hilfe gibts unter dem Suchbegriff Benutzerprofil weitere Infos zum Thema.
     
  9. wolle17

    wolle17 Byte

    Also, ich habe jetzt alle Varianten durchprobiert, aber ich bekomme das mit dem Desktop nicht hin. Jedesmal ist der "jungfräulich" -- Auf jeden Fall nicht der, mit meinem Administratorkonto.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen