Benutzerkonto

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von WHM, 6. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WHM

    WHM Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Hallo zusammen,

    habe für meine Tochter und mich auf dem PC Beutzerkonten eingerichtet. Nachdem sie nun zu Weihnachten einen eigenen PC bekommen hat, wollte ich die Benutzerkonten wieder löschen. Es sollte nach dem Hochfahren keine Abfrage nach dem Konto erfolgen und sofort der Desktop-Bildschirm angezeigt werden. So war das auch vor der Einrichtung der Konten.
    Das Konto meiner Tochter konnte ich löschen. Bei meinem Konto werde ich darauf aufmerksam gemacht, dass das Admin-Konto nicht gelöscht werden kann.
    Wie bekomme ich den ursprünglichen Zustand wieder hin??

    Gruß WHM
     
  2. WHM

    WHM Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Ergänzung (habe ich gerade noch festgestellt)

    Hat sich der Bildschirmschoner eingeschaltet und man bewegt dann die Mouse oder bedient die Tastatur, erscheint wieder der Bildschirm "Benutzerkonten" und ich muss mein Konto anklicken.

    Gruß WHM
     
  3. WHM

    WHM Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    @nevok

    Deine Beschreibung hat genau gestimmt. Habe trotzdem einen Fehler gemacht. Hatte danach den Bildschirm für die Benutzerkonten aber ohne die Auswahl der Icons. Habe das das dann im absicherten Modus wieder richtig biegen können.

    Nach dem Hochfahren lande ich jetzt zwar im Desktop, doch vorher erscheint für wenige Sekunden eine Anzeige "Benutzereinstellungen werden geladen " oder so ähnlich. Diese Anzeige war früher nicht gewesen.

    Gruß WHM
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo WHM

    Lade dir TweakUI herunter, installiere es und starte das Programm anschließend. Klicke dann auf "Logon" und dort auf "Autologon". Dort setzt du den Hacken bei "Log on automatically at system startup". Schreibe bei "User name" deinen Benutzernamen hin und klick auf "Set Password" Dort gibst du dann das Passwort zweimal ein. Nach dem Klick auf OK und einem anschließenden Neustart müsstest du auf dem Desktop landen.

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen