Benutzerkontoicon sind weg

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von FrodoBodo, 14. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FrodoBodo

    FrodoBodo ROM

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    weiß nicht genau seit wann, aber wenn ich auf "Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Benutzerkonto" gehe, geht zwar ein Fenster auf, aber es ist leer.
    Normalerweise müßten zwei Benutzericons kommen.
    Aber es erscheint gar nichts. Wenn ich den Rechner starte habe ich die normale Auswahl zwischen meinen Benutzern.
    Was kann ich tun????. Dringend

    Gruß FrodoBodo
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Existieren die Benutzer in <ComputerVerwalt.-> ..-> lokale Benutzer+Gruppen> oder hat Du ggfs. nicht die Rechte (eingeschränktes Konto), die Kontenansicht zu sehen? Um etwas sehen / bearbeiten zu können, braucht es Admin-Rechte.

    -Ace-
     
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    So ein Quark! Die Icons sieht auch ein Eingeschränkter Benutzer!
    An der Stelle, wo das jeweilige Konto-Icon angezeigt wird, gibt es da vielleicht nur ein kleines weißes Rechteck mit einem roten [X]?

    Befinden sich Bilder (z.B. Start.bmp) im Ordner:
    Code:
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\User Account Pictures\Default Pictures
    ?
     
  4. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Bearbeitung von Kontendaten braucht mehr als einen eingeschränkten User. Bzw. genauer: Ausser dem eigenen (eingeschränkten) Konto ist nix zu bearbeiten.

    > Aber es erscheint gar nichts.
    Bedeutet für mich NICHT nur das Fehlen von User Bildern.

    Würden der Default-Ordner UND die Kontenbildchen bei [1] fehlen, gäbe es auch keine Bilder im Win-Anmelde-Dialog. Ggfs. wäre [2] noch zu beachten.

    > Wenn ich den Rechner starte habe ich die normale Auswahl
    Überlesen?!


    Kann aber auch was anderes sein... lokale Richtlinie, eine kaputte CPL, kaputtes Profil uä.

    -Ace-
    ______________

    [1] ...Microsoft\User Account Pictures\Default Pictures
    [2] HKCU \Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer
    NoUserNameInStartMenu = 1
     
  5. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Die Icons auf der Willkommenseite kommen aus der LogonUi.exe, nicht aus dem Default Pictures-Ordner. Das kannst du sehr einfach nachvollziehen:
    Hänge an den Ordner Default Pictures mal ein .test an und lösche das Bild zu deinem Benutzerkonto im C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\User Account Pictures - Verzeichnis.
    Nun wird das Icon in der Benutzerkontenverwaltung

    [​IMG]

    nicht mehr angezeigt, aber das Benutzerkonto hat ein Icon auf der Willkommenseite:

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen