Benutzername ändern

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MatthiasH, 1. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    332
    Hallo
    Ich will meinen Benutzernamen unter XP umbenennen.
    Er heißt z.B. Sepp. Natürlich kann ich ihn ganz einfach in Huber umbennen.

    Aber ich weiß nicht, wie ich unter C:\Dokumente und Einstellungen
    den Ordnernamen umbennen kann, damit der User Huber nicht auf C:\Dokumente und Einstellungen\sepp zugreifen muss sondern auf C:\Dokumente und Einstellungen\huber.

    Wo kann ich das einstellen auf welchen Ordner ein User zugreifen muss?

    Danke für die Hilfe
     
  2. Cyber Soldier

    Cyber Soldier Kbyte

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    145
    Hallo um dein Benutzer name zu ändern gehe wie volgt vor Start -> Systemeinstellungen -> Benutzerkonten -> dann klickst du auf das Konto wo du den namen änderen willst und klickst auf "Eigenen Namen ändern"
     
  3. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    332
    das mit dem eigenen Namen ändern weiß ich schon. Ich will aber den Ordnernamen, der in C:\dokumente und einstellungen ist umbennen. Wenn ich den umbenenne, findet windows ja das Benutzerprofil nicht mehr.
    Es bleibt mir wohl nur die Möglichkeit einen komplett neuen Benutzer anzulegen und den kompletten Ordnerinhalt von user1 in den Ordner von user2 zu kopieren.
     
  4. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Oder mittels Regedit nach dem alten User forschen und entsprechend abändern.
    Ich weiß allerdings nicht, wieviele Einträge es insg. sind.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen