Benutzername ändern?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Tuxman, 10. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    Wie kann ich auf einem Single-User-XP-System meinen Benutzernamen ändern, ohne XP neu installieren zu müssen?
    Danke für jede Antwort...
     
  2. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    Systemsteuerung -> Benutzer + Kennwörter
     
  3. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    Damit bleibt aber der Name des Userverzeichnisses bestehen - und genau den wollte ich ja ändern...
     
  4. fawny

    fawny Guest

  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Davon hast Du aber nix geschrieben.
    Das Verzeichnis wird seinen Namen behalten, da es nicht an einen Usernamen gebunden ist, sondern an dessen SID.

    Warum legst Du nicht einfach einen neuen User mit entsprechendem Namen an?Was wäre einfacher?

    Im Übrigen:
    Wer installiert XP wegen einer Userkonfiguration neu?
     
  6. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    Mir geht's darum dass ich mein XP plattmachen musste, bei der Neuinstallation nicht auf den Username geachtet habe und jetzt nach Einspielen diverser Programm-Backups keine Lust habe, stundenlang Pfadangaben zu ändern...
     
  7. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    400
  8. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    Das ändert nur die Informationen unter "System"... trotzdem danke.
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Dann leg doch einfach einen neuen User mit dem gefordertem Namen an!
    Wo ist das Problem?
     
  10. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    Sein Problem scheint zu sein, die Profil-Unterverzeichnisse nicht kopieren zu wollen ;-)

    Es passieren (vermöge File-Locking) 4 Kopierfehler (NTUSER etc.), die man vernachlässigen kann.
     
  11. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    hmgna na gut... mach ich das mal... danke ;)
    dachte nur ich könnt mir den "umweg" sparen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen