Benutzernamen ändern?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von papi, 22. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. papi

    papi Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    34
    Registrierter Anwender\' eingetragen.
    Leider hat er sich bei der Eingabe des Namens vertippt... ;-(
    Wo und wie kann man diese Namen nun ändern? Er findet beim besten Willen kein Menü für diesesn Zweck.
    Und da ich selber kein Windows XP benutze, kann ich ihm bei seinem Problem auch nicht helfen.
    Aber ich wette, hier erfahre ich die Antwort in wenigen Stunden! Danke!

    Gruß Papi
     
  2. papi

    papi Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    34
    Vielen Dank, es ist erledigt, Problem gelöst.

    Gruß Papi
     
  3. papi

    papi Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    34
    Hallo,

    siehe oben, danke.

    Gruß Papi
     
  4. papi

    papi Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    34
    Hallo,

    also so simpel wie bei Win 95/98/SE? Da bin ich platt, aber ich gebe es weiter, danke!

    Gruß Papi
     
  5. bmwrolf

    bmwrolf Byte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    23
    Hallo Papi

    Öffne die Registry und gehe zumSchlüssel
    HKEY_LOCAL_MACHINE
    Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion
    RegisteredOwner
    Mach einen Rechtsklick auf RegisteredOwner und ändern. Jetzt kann der Benutzername geändert werden.

    Servus Rolf
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Papi

    Bevor du}s weitergibst, es geht auch einfacher. Habe meinen Beitrag entsrprechend geändert.

    Gruß
    Patrick
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Papi

    Dein Bruder möchte mal bitte sein System starten, sich anmelden und dann unter der <B>Systemsteuerung</B> die <B>Benutzerkonten</B> öffnen. Dann klickt er auf das Konto mit dem "falschen" Benutzernamen und klickt dann auf <B>Namen ändern</B>. Dann gibt er den korrekten Namen ein und bestätigt das ganze mit OK.

    Beim nächsten Neustart des Systems müsste dann der korrekte Name angezeigt werden.

    Gruß
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von Nevok am 22.06.2003 | 13:05 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen