1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Benutzernamen ändern!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Serial | H.S, 25. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi,

    habe den Namen eines Rechners bei der Installation von Windows XP falsch geschrieben. Jetzt möchte ich ihn gerne ändern, doch ich weiß nicht wie. Habe schon eine Menge bei Google gesucht, doch dort finde ich immer nur einen anderen Benutzernamen. Ich meine den, der, wenn man auf Start klickt bei " "Benutzername" abmelden" " steht.

    Ich finde immer nur die Änderung des Computernames, z.B. hier!

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    THX
     
  2. Wie hast du gesucht?:D
    Google-DE mit Suchparameter "Benutzername ändern" liefert gescheite Ergebnisse.

    Systemsteuerung->Benutzerkonten->Konto ändern->Konto wählen->Eigenen Namen ändern
     
  3. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Eine Anleitung findest du auch hier!
     
  4. Das meinte ich gerade nicht. Habe ich aber auch geschrieben:D

    Aber was John the Ripper geschrieben hat ist ganz das was ich wollte!

    Danke schön für eure Mühe!
     
  5. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    @Serial | H.S
    Dann war deine Suche bei :google: aber relativ schlecht. Was du meinst ist doch die Änderung des Benutzernamens :confused:
    So, der Beweis das :google: doch die gewünschten Ergebnisse liefert :rolleyes::
    http://www.google.de/search?sourcei...D:2005-21,GGLD:de&q=Benutzername+in+XP+ändern

    Gruß, schwarzm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen