Benutzernamen bei Windows98se

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Scalar25, 14. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scalar25

Scalar25 Byte

hallo,

habe probehalber einen Benutzernamen und kennwort für windows erteilt. nun möchte ich es jedoch wieder löschen, wie muss ich da vorgehen. der pc soll nicht bei jedem start nach benutzernamen und kennwort fragen. währe nett wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß

Scalar25

2. snaggles

snaggles Kbyte

GGf. hilft auch zusätzlich, wenn man im Windows-Verzeichniss (C:\WINDOWS) die *.PWL-Dateien löscht oder umbenennt.

Gruss
    Snaggles

3. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey,Scalar25!

Probier mal das:

1. Klick mit der rechten Maustaste auf das Symbol "Netzwerkumgebung" (auf dem Desktop) und wähle im Kontext-Menü den Punkt "Eigenschaften".
    2. Innerhalb der Registerkarte "Konfiguration" wähle bei dem Punkt "Primäre Netzwerkanmeldung", die Option "Windows-Anmeldung" und bestätige dies mit "OK".
    3. Die Frage "Soll der Computer jetzt neu gestartet werden" beantworte mit "Nein".
    4. Klicke nun im Menü auf "Start" - "Einstellungen" - "Systemsteuerung" - "Kennwörter".
    5. Hier klick auf den Schalter "Windows-Kennwort ändern" und anschließend auf "OK".
    6. Im folgendem Dialog-Fenster gib dein aktuelles Windows 95/98 Kennwort bei "Altes Kennwort:" ein. Lass die Zeilen "Neues Kennwort:" und "Kennwortbestätigung:" frei.
    7. Bestätige hier wieder mit "OK".
    8. Starte nun deinen Rechner erneut.

Jetzt sollte es erledigt sein!
    Gruß
    Börsenfeger :D

4. Scalar25

Scalar25 Byte

werde da nicht wirklich schlau draus...trotzdem danke

der nächste bitte :D

5. Steftan

Steftan Byte

Hallo,

die Benutzerverwaltung von 98 ist sinnlos.

Habe deswegen bei mir auch bei der Installation nie einen Benutzer angelegt.
    Evtl. hilft das:

http://www.faqweb.de/tip0051.htm

(ich habe es aber selbst noch nie versucht)

oder Googeln..

Stefan

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen