1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Benutzerprofil beschädigt!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von benelli18, 8. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. benelli18

    benelli18 Byte

    Hi Leute!

    Vor 5 min hat sich mein rechner einfach so verabschiedet und ist neu hochgefahren( kurzer bluescreen war zu sehen), und konnte sich danach nicht mehr in mein benutzerprofil einloggen(admin)--->bei login "benutzerprofil beschädigt.
    Stattdesen arbeite ich jetzt gerade in irgendeinem temporären Windows!??!

    Wie kann ich mein benutzerprofil wiederherstellen??

    Bitte HILFEEE!!!!!!

    mfg
     
  2. SSam2

    SSam2 Byte

    Das ganze Laufwerk Scannen (Explorer, deine Win 2K Partition, Eigenschaften, Extras, Fehlerprüfung) undzwar mit "Nach fehlerhaften Sektoren suchen und Wiederherstellung versuchen".Wenn du Glück hast findet er was ,was er wiederherstellen kann und danach geht alles, wenn nicht, mach das, was Spielkind meint. Allerdings solltest du zusätzlich noch die Ordner "Lokale Einstellungen" & "Anwendungsdaten" in dein neues Profil zurückkopieren!
    (Hätte dir früher geantwortet, hatte aber bis 16:15 Schule :-( )
     
  3. hi,

    das profil ist hin, da wird man nix reparieren können.
    meld dich als anderer user an, lösch das profil (kopier vorher startmenü-einträge und desktop-verknüpfungen, falls du die brauchst und vorhanden sind), meld dich dann wieder als admin an, dann wird ein neues erstellt.

    gruß
    spielkind
    p.s. das ist ein guter zeitpunkt, deine system-partition nach ntfs zu konvertieren, dann passiert das nicht mehr, falls nicht gerade ein hardware-defekt auftritt
     
  4. benelli18

    benelli18 Byte

    Wie soll ich im win 2000 scandisk machn.....??
    soll ich vom abgespericherten profil scandisk machen??
     
  5. SSam2

    SSam2 Byte

    Tag!

    Also: Am wichtigsten ist, das du erstmal nen Backup von deinem defekten Profil machst (Eigenschaften vom Arbeitsplatz/ Benutzerprofiele/ kopieren nach) Dann läst du erstmal Scandisk drüberlaufen und schaust im Papierkorb nach Dateien aus C:\Dokumente und Einstellungen und stellst die wieder her!

    Wenn das nicht hilft:
    Ob man ein Profil reparieren kann weiß ich nicht, aber du solltest dir dann erstmal ein neues Profil erstellen und dessen Daten schrittweise mit denen aus dem Backup ergänzen!
    Am besten postest du mal die Fehlermeldung!
    Gruß SSam
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen