Benutzerprofile löschen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Xaero Ind., 27. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xaero Ind.

Xaero Ind. Byte

Unter Windows 2000 Server sind mehrere Benutzer eingerichtet, da mit einem Profil ein Problem besteht will ich diesen löschen, dazu aber auch komplett seinen Basisordner sowie seinen Profilordner. Da der Administrator des Servers auf den Profilordner kein Zugriff hat, muss dieser sich die Zugriffsrechte zuschreiben. Das Problem dabei ist nur das dies mit jedem Ordner sowie deren Unterordner passieren.
    Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Benutzer sowie deren Ordner auf eine einfachere Art und Weise zu entfernen???

mfg MIKE Z.
    und vielen dank schon mal im voraus

2. pc_chris

pc_chris Kbyte

als admin kannst du den Besitz übernehmen und bei alle unterordner und dateien ein haken machen.

als alternative kann man das auch über die konsole machen.

chris

3. Xaero Ind.

Xaero Ind. Byte

na gut, ich bedanke mich soweit
    ich werde dies dann mal ausprobieren

mfg MIKE Z.

4. MTrebuko

MTrebuko Kbyte

Dann solltest du doch - soweit ich mich noch dunkel erinnern kann, die Rechte für alle Ordner und Unterordner auf einen Schalg übernehmen können. (Vererbung!!!)

Grüße

MT

PS: unten das Häkchen setzen, wenn du auf dem Ordner bist

5. Xaero Ind.

Xaero Ind. Byte

ich habe nu nicht vor dei platte zu formatieren. lediglich einen benutzer. um den profilordner zu löschen muss ich den administrator die rechte geben. die hat er dann erstmal für den hauptordner. der hat aber noch etliche unterordner bei denen ich ebenfalls diese rechte einstellen muss da ich sonst nicht diese ordner löschen kann. da aber in einem so ein profilordner eine masse an unterordner sind, dauert vorgang der recht übergabe einfach zulange, gibt es da nicht ein einfacheren weg???

mfg MIKE Z.

6. MTrebuko

MTrebuko Kbyte

... noch einfacher?

Willst du tausende von user löschen?

Grüße

MT

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen