Benutzerrechte beschneiden

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Hatz20, 24. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hatz20

    Hatz20 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    312
    Hab einen Zweitnutzer am PC der eingeschränkte Rechte hat. Nur kann er noch immer Programme installieren usw... Wie kann ich das regulieren bzw. unterbinden? Geht es auch ihm nur HDspace in seinen "Eigenenen Dateien" zu geben. daher er soll nirgends herumeditieren und löschen können.
     
  2. cf30154

    cf30154 Kbyte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    324
    Hi Hatz20

    Er kann zwar Progis installieren, aber solange er kein Admin ist, nur solche, die nix am System drehen. Also schua mal nach, in welcher Gruppe dein User abhängt. Wenn dem nicht richtig, hau ihn aus der Gruppe raus. Empfehlenswert wäre hier den User zur Gruppe der BauerUser oder Standard User hinzuzufügen. (aber keiner Admin Gruppe)

    Grüße

    MT
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen