Benutzerrechte umgehen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von thealex, 29. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thealex

    thealex Byte

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    69
    arbeite in der schule am pc und will ein paar programme installieren geht aber nicht (eingeschränkte benutzerrechte). wollte fragen ob mir jemand helfen könnte. danke schon im voraus
    thealex
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Ja, der Admin deiner Schule...
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Das mit den eingeschränkten Rechten hat schon seinen Sinn. Stell dir mal vor da würden noch mehr Leute auf die Idee kommen "ein paar Programme zu installieren". Das System wäre doch in kürzester Zeit nicht mehr zu gebrauchen.
     
  4. thealex

    thealex Byte

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    69
    jetzt leute helft mir mal will doch nur den wmp installieren mehr nicht
     
  5. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...du sollst keine Musik hören/Videos gucken, sondern arbeiten und lernen...:rolleyes:
     
  6. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    -----------------------
    @echo off

    :begin
    echo fiderallala dideldumdei
    goto begin
    -----------------------

    speicherst Du in x:\Winnt als WMP.BAT

    Und rufst Du dann auf... Spiel, Spass, Musik, Film, alles da.
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Wieso denn den WMP installieren? Der is doch bei Windows dabei. :confused:
     
  8. pc-salatman42

    pc-salatman42 Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    231
    Ist es aber nicht! Warscheinlich kennst du nur die aktuellsten Windows-Versionen. Denn Windows 3.1/NT/95 hat keinen Media Player. Bei Windows 98 liegt er in der Version 6.4 vor.

    Kennst du nur Kinderlieder oder warum schreibst du den Schwachsinn auf?
     
  9. pc-salatman42

    pc-salatman42 Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    231
    Keine Ahnung! Aber einige Tools auf meiner Homepage umgeht die Benutzerrechte. Z.b Sebijks-Bild-Explorer. Müsstest mal in einer Zeitschrift lesen ob der ein Tool anbietet der die Benutzerrechte umgehen.
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    @ Sebijk
    Ok, wir sind hier zwar im NT/2000 Forum, aber ich ging davon aus dass thealex an einem Win2000 Rechner sitzt. ;)
     
  11. thealex

    thealex Byte

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    69
    @thedocter
    klar is der dabei aber was will ich mit dem 5er wenn ich mit dem 9er, bzw. 10er viel mehr machen kann.

    @bonk ich will des doch nicht während der schulzeit machen sondern in der mittagspause etc.
     
  12. pc-salatman42

    pc-salatman42 Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    231
    Windows 3.1 würde sowieso keiner haben.
     
  13. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Also mir reicht der 6.4er Mediaplayer vollkommen aus. Was willst du denn extravagantes machen das damit nicht geht?

    Und warum fragst du nicht einfach den Admin in deiner Schule ob du ne neuere Version installieren darfst? Oder hast du schon gefragt und er/sie hat "Nein" gesagt? :D
     
  14. thealex

    thealex Byte

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    69
    @thedocter
    der admin würde sowieso nein sagen wenn ich fragen würde
     
  15. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Du wiederholst dich...
     
  16. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Konjunktiv, also hast du noch nicht mal gefragt...
     
  17. thealex

    thealex Byte

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    69
    @thedocter
    sorry, dass ich mich wiederhol. werde den admin fragen
     
  18. thealex

    thealex Byte

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    69
    hab den admin gefragt hat nein gsagt wie erwartet
     
  19. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Also darfst Du keine Installation durchführen, somit hat sich Dein Eröffnungsposting erledigt.
    Ganz einfach.
     
  20. mschuetz

    mschuetz Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    267
    @thealex,
    wenn Du für ein Schul-oder Firmennetzwerk zuständig wärest, dürfte dann jeder irgendwas installieren? Und würdest du ohne zu Motzen den Sch**ß an Problemen, inkompatibilitäten, Abstürzen usw. usf. ... ... wieder geradebiegen?

    Nein, Du würdest wie jeder Admin mit einer sauberen, getesteten Umgebung arbeiten wollen und gnadenlos alles glatt darüberbügeln, wenn einer versucht was anderes zu installieren.

    Wie wäre es mit einem Praktikum in einer IT- oder Netzadminabteilung in einer Firma in deiner Nähe oder mal so als Ferienjob ? Da kannste dann mal sehen und mithelfen so Probleme zu lösen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen