Benutzerverwaltung und Ordner sperren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von repakl, 18. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. repakl

    repakl Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    67
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage, wenn ich in XP Pro verschiedene Benutzer angelegt habe und möchte als Administrator einzelne Ordner oder sogar eine ganze Partition für andere Benutzer sperren/unsichtbar machen. Geht das. Ich habe wohl herausgefunden, das die Eigenen Dateien der anderen Benutzer nicht untereinander aufrufbar also gesperrt sind. Jetzt möchte/kann ich aber nicht fast die ganz Partition in den Ordner Eigene Dateien verschlieben, damit andere darauf keinen zugriff haben. Gibt's da 'ne Lösung.

    Wäre echt toll, wenn ihr mir helfen könntet.:bet: :bet:

    Grüße
    repakl
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    1) F1-Taste drücken (Windows-Hilfe aufrufen)
    2) Bei 'Index' das Wort 'Benutzerverwaltung' reinschreiben
    3) Ergebnisse lesen
     
  3. repakl

    repakl Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    67
    F1, F1, F1,:confused:

    leider komme ich da auch nicht weiter, da ich in der Hilfe nur finde, wie ich Ordner im NETZWERK freigeben kann und damit auch automatisch nicht freigegebene Ordner "gesperrt" sind. Ich habe an meinem Rechner aber kein Netzwerk, sondern alle eingerichteten Benutzer arbeiten an einem PC, melden sich aber unter ihrem Benutzernamen an. Leider bekomme ich es immer noch nicht hin, bestimmte Ordner oder gar eine komplette Partition für andere Benutzer zu sperren.

    So hoffe ich weiter auf eure Mithilfe.:bet: :bitte:

    Grüße
    repakl
     
  4. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    568
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen