Benutzt jemand "JAB" oder "Anonymizer"?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von schekiro, 24. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schekiro

    schekiro Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2001
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    bei meiner Internetrecherche zum Thema "gläserner Surfer" bin ich unter anderem auch auf die Programme "Jab" (von der TU-Dresden) und "Anonymizer" (www.anonymizer.com) gestoßen - beide gibt es kostenlos - Anonymizer hat nicht funktioniert und bei JAB war ich skeptisch, weil das ein ganz neues Prinzip ist (funkioniert über Proxy-Server).
    Wer kennt sich mit einem oder beiden Programmen aus?
    Bei "JAB" interessiert mich, ob man das wirklich problemlos verwenden kann?
    Und beim Anonymizer würde ich gerne wissen, warum bei mir nicht das angekündigte kleine Icon (so ein blau/rotes Ritterschildchen) in meiner Explorer-Symbolleiste auftaucht?

    Danke für die Infos

    Schekiro
     
  2. pelzki

    pelzki Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2001
    Beiträge:
    10
    Hi, Schekiro

    JAP läuft klaglos. Werden so zwischen 200 - 900 User angezeigt. Je mehr es sind, desto langsamer. Aber bis 600 Nutzer (ist deutsch) merke ich keinen Unterschied in der Performance mit oder ohne JAP. Ich nutze WinME+IE+ISDN. Filesharingprogramme meckern auch nicht und laufen klaglos. Cookies kommen auch durch, je nach Einstellung im IE.
    Wie anonym das Ganze ist, weiß ich nicht, keine Lust diese "Anonymity-Testseiten" anzusurfen. Einstellungen sind auch schnell erledigt.

    Ciao, Helpert
     
  3. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Direkt kann ich da nix sagen, aber in PCProfessionell 10/2001 gabs nen Test diverser Anonymizer, auch deiner. Sehr interessant zum ganzen Thema ist auch www.it-secure-x.net/privacy/files/ (möglicherweise geändert).

    Gruß
    frederic
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen