1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Benutzt PCWELT mining-Scripte?

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von magiceye04, 17. April 2018.

  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich hatte heute nach einem Word-Problem gegoogled und bin bei einem Treffer von PCWELT gelandet.
    Da ich gerade Mittagspause hatte, blieb der Internet-Explorer offen.
    Als ich wiederkam, sah ich die hohe CPU-Last und schaute mal nach: 2:45h CPU-Last in einer Stunde, weil die PCWELT-Seite noch offen war. Kaum geschlossen, war die CPU-Last wieder bei Null.

    Berechnet Ihr im Hintergrund munter irgendwelche krypto-Coins oder ist einfach die Kombination aus Internetexplorer und PCWELT nicht empfehlenswert, weil irgendwelche Render-scripte Amok laufen?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Mit meinem ollen iPad ist die Seite schon seit Monaten nicht mehr nutzbar. Der Safari hängt sich einfach auf bzw. blockiert für Minuten das Gerät.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann liegt es wohl an der Hardwarebeschleunigung, ohne die es die CPU nicht mehr schafft.
    Mit meinem alten E-350 kann ich wieder die PC-Welt Seiten ohne Werbeblocker besuchen.
    Da hat es vorher an einer langsamen Internetverbindung gehapert.
    Wenn ich das allerdings mit dem Pentium 4 550 mache, geht die Temperatur direkt auf 75°C und der Boxed Kühler macht über 4800/min
    und man muss sich schreiend oder mit Gesten verständigen. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2018
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Dem Kühler/Lüfter hätte ich schon längst entsorgt.
    Selbst die Billigteile schonen die Ohren:
    https://geizhals.de/xilence-intel-p4-pro-xpcpu-p4-pro-a291584.html?hloc=at&hloc=de,
    https://geizhals.de/scythe-katana-3-intel-scktn-3000i-a476227.html?hloc=at&hloc=de.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Zu Hause mal nachgeguckt: Noscript blockt 30 von 40 scripten, ABP auch noch mal 17.
    Das ist ja irre.
    Dann schau ich beruflich lieber nicht mehr bei PCW rein. Oder ich foltere den Admin, bis ich Firefox mit Blockern nutzen darf. :)
     
  7. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

Diese Seite empfehlen