Benutzung von public proxy servern ???

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von SOX, 30. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SOX

    SOX Byte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    8
    Hallo liebes Forum,
    neulich bin ich mal auf einen Beitrag gestoßen und da hat jemand geschrieben, daß die Benutzung von anonymen public proxy servern ganz einfach ist (nur ein paar Einstellungen im IE).
    Der Sinn des ganzen soll natürlich sein, daß man möglichst anonym surft.
    Meine Frage wäre jetzt nur, ob das ganz "gefahrlos" ist oder ob vielleicht da auch irgendwo Fallen lauern, z.B. vom proxy server etc.

    Vielen Dank für alle Infos.

    Gruß

    SOX
     
  2. SOX

    SOX Byte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    8
    Hallo whisky,
    auf gib mal in goolge "public proxy server" ein und da kommen so einige Seiten. (z.B. http://www.proxy4free.com/index.html)

    Ich habe das schon mal ausprobiert und hatte downloadraten von 80 kB/s. Das ist doch gar nichts so schlecht, oder?

    So gesehen hab ich da kein Problem mit.

    Gruß SOX
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Du surfst dann über PCs von Leuten die du nicht kennst - ob das Datenschutztechnisch so gut ist möchte ich bezweifeln.
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen