1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Beratung gefragt neues MB +Proz

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von sprint, 11. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sprint

    sprint Kbyte

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    144
    Hallo, Habe mich schon durch}s Forum gelesen, habe aber nix passendes für mich gefunden. Habe derzeit ein MSI 6367 Board (von NEC modifiziert) kotz! und einen AMD 2000+ Prozi, der auf 1662 laüft. Möchte auf ein stärkeres System aufrüsten, aber mit dem Preis für MB, Proz und Rams unter ?350,- bleiben. Gehäuse mit 2 Lüftern, GraKA GForce4 MX440, CDRW und DVD ROM vorhanden. Eventuell wird in nächster Zeit ein DVD Brenner verbaut NEC 1300 oder so. Habt Ihr konkrete Vorstellungen??
     
  2. sprint

    sprint Kbyte

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    144
    Danke, ist ne Überlegung wert.
     
  3. sprint

    sprint Kbyte

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    144
    sag ich doch , könnte das womöglich die Urasche für meine Temp}s sein?
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    videos konvertieren - bist du der Meinung das könnte bzw. sollte noch schneller gehen - gut, dann ein 2600+XP. Jedoch versprich dir davon keinesfalls zuviel. Der Vorteil liegt bedingt durch die höhere effekt. Taktung und dem FSB bei ~ 15 - 20%, mehr nicht.

    Bzgl. deiner Temperaturen, setze ein gut durchlüftetes Gehäuse wie z.B. CS-601 von Chieftec oder ähnlich, mit Gehäuselüftern (1x vorne unten ins Gehäuse saugend und 1x hinten oben aus dem Gehäuse blasend)ein und ich denke mal beim Einsatz des EKL wirst du auf angenehme Temps kommen.

    Wenn die CPU-Aufrüstung deinerseits numehr wirklich ansteht (ich persönlich würd}s mir wirklich überlegen!), nimm ein nForce2 Board wie das Epox 8RDA3, oder MSI K7N2-Delta in Verbindung mit 2 x 512 MB Infineon PC2700 CL 2,5 DDR-RAM, sowie dem EKL-1041. Sofern finanziell auch noch möglich ein neues Gehäuse mit Gehäuselüftern wie bereits gepostet.

    Andreas
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 11.06.2003 | 22:01 geändert.]
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Ich hab bei MSI geleden, dass du mit deinem 2000+ schon an der CPU-Grenze bist. Ein neues Mainboard könnte nicht schaden
     
  6. sprint

    sprint Kbyte

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    144
    und mit HDD Temp 37\' Gehäuselüfter sind AMD User tauglich verbaut, und auch ein EKL kommt zum Einsatz natürlich mit wenig WLP. Das ist der eigentliche Grund, warum ich mein System tauschen möchte.
    könnte für mein MB,Proz,und 512 RAM noch 250 Euro bekommen.
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    warum von einem 2000+XP aufrüsten, der Prozi gehört nach wie vor zu den wirklich schnellen "Rechenknechten". Lass dich nicht von Prozi}s á la 2400+XP oder 2600+XP oder gar 3000+XP blenden. Die Mehrleistung findest du hauptsächlich in Benchmarks wieder, jedoch nur sehr selten in der Realität.

    Wie und was machst du hauptsächlich mit deinem PC? Danach kann man dir evtl. eine CPU-Aufrüstung empfehlen. Möglicherweise liegt "der Hase ja auch woanders im Pfeffer begraben"?!

    Andreas
     
  8. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, zu welchem Zweck willst du aufrüsten? Einen großen Sprung düftest du kaum erwarten. Schwachstelle in deinem System ist die Grafikkarte, falls du häufiger spielst, würde ich die ersetzen und den Rest noch eine Weile behalten.

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen