Berechtigungen in der Registry

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Chris3k, 6. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris3k

    Chris3k Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    421
    Hallo zusammen,

    ich habe hier ein Problem bei dem ich bis jetzt noch keine richtig praktikable Lösung weiss.

    Wir haben in der Firma für die User mit Benutzerberechtigung unter Windows 2000 etliche Registry-Keys freigegeben (um die Funktionalität von bestimmten Programmen zu gewährleisten).

    Durch eine Umstellung von Arbeitsgruppenverwaltung auf Domänenstruktur wurden diese Key}s nicht mehr gültig (Da ja jetzt Domänen-Benutzer-Gruppe, anstatt nur Benutzer-Gruppe).

    Nun meine Frage, weiss jemand eine Möglichkeit, Berechtigungen für Registrierungs-Schlüssel per Batch o. ä. ab zu ändern, ohne dass jeder PC per Hand editiert werden muss??

    Wäre wirklich über jede Hilfe dankbar.

    Gruß
    Chris
     
  2. Chris3k

    Chris3k Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    421
    Hi Ralph,

    danke für den Tipp! Habe es jetzt allerdings mit einem anderen Programm geschafft! Es nennt sich RegDACL 5.1

    Gruß
    Chris
     
  3. hanebambel2003

    hanebambel2003 Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    56
    Hi,

    kommt drauf an wieviele User Du abdecken wilst, den schreiben von Patches die überall funzen sind langwierig, würde sagen ab 30 ws. wenn de natürlich ein flexibles suchst, schau dir mal Kixtart an.
    http://www.kixtart.org
    diese script maschine wird sehr gerne für net system benutzt. wenn amn das mal drauf hat ist es für alles verwendbar. andere möglichkeit ist halt auch och die mmc, denn darin werden die modernen systeme verwaltet.

    sonst, als qulle von infos über sowas grundlegendes ist www.nickles.de zu empfehlen.

    p.s.: schau dir mal aida32 an, vieleicht reicht dir das ja schon !
    [Diese Nachricht wurde von hanebambel2003 am 06.06.2003 | 11:29 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen