Berechtigungsproblem auf Folder

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von ritschi_k, 24. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ritschi_k

    ritschi_k Byte

    Registriert seit:
    2. März 2004
    Beiträge:
    8
    Durch löschen eines Users in der ADS, welcher noch auf verschiedenen Foldern (persönliche) Berechtigungen hatte, sehe ich nun in der Berechtigung des Folders den "?-User" (mit dem langen Zahlen-Rattenschwanz)!
    Da dies unschön ist, und nicht jedes einzelne Folder anklicken will und den User entfernen, fragt es mich nun, ob es eine Möglichkeit gibt, diesen auf einen Schlag aus den Foldern zu löschen (via CACLS gehts leider nicht, da der User ja nicht mehr besteht!)
    Wäre Euch für Tips und Anregungen dankbar, wie ich den User entfernen kann!
     
  2. ritschi_k

    ritschi_k Byte

    Registriert seit:
    2. März 2004
    Beiträge:
    8
    Hi Imogen
    Hat mir sehr geholfen, werd es so versuchen!
    Besten Dank für die Info!
    Gruss
    Ritschi
     
  3. imogen

    imogen Kbyte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    243
    Hi,
    das ist dann leider schlecht gelaufen. Sie hätten erst als Administrator den Besitz dieser Ordner übernehmen müssen und dann den User löschen.
    Nun müssten Sie ein Script schreiben, eine Ansatz bietet:

    http://eva-marbach.net/handbuch/u-chmod.htm

    ciao
    imogen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen